Rund 300 Plätze

Oberösterreich erfüllt nun die Asylquote

Österreich
15.12.2012 10:31
Auch Oberösterreich erfüllt nun die Ende Oktober zugesagte Quote an Quartieren für Asylwerber. Um die 300 Plätze seien vorhanden, man könne wahrscheinlich sogar noch mehr anbieten, sagte Landeshauptmannstellvertreter Josef Ackerl (Bild) am Samstag.

Mit dieser Zahl an Quartieren erfülle man die vereinbarte Quote von 88 Prozent, so Ackerl gegenüber dem ORF Oberösterreich. Diese war Ende Oktober zwischen Bund und Ländern vereinbart worden, um das Erstaufnahmezentrum Traiskirchen in Niederösterreich zu entlasten (siehe Infobox).

Um die 300 Plätze stünden nun zur Verfügung, das Bundesministerium habe selbst rund 60 Plätze zur Verfügung gestellt. Oberösterreich habe erst jetzt die Quote erfüllt, weil noch Adaptierungen bei einzelnen Unterkünften notwendig gewesen seien, so Ackerl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele