Abschied in Stotzing

Letztes Geleit für Modemacher „Peppino“

Burgenland
25.06.2024 19:01

Wie berichtet, ist der Promi-Schneider Josef „Peppino“ Teuschler vergangene Woche im 91. Lebensjahr verstorben. Familie, Freunde und Wegbegleiter nahmen am Dienstag in Stotzing Abschied. 

Bunt und auffällig war sein Leben, ehrwürdig sein Abschied – Josef „Peppino“ Teuschler, der Modemacher aus Stotzing, ist vor einer Woche friedlich entschlafen.

Die Kirche war voll mit Trauernden. (Bild: Peter Tomschi)
Die Kirche war voll mit Trauernden.

„Erfüllte Zeit“
90 Jahre alt ist er geworden. „Unser ,Peppino’ hatte eine erfüllte Zeit auf Erden im Glauben an Jesus Christus“, lauteten die liebevollen Worte der Trauergemeinde.

Kirche war voll besetzt
In Gedanken an den allseits beliebten Promi-Schneider nahmen am Dienstagnachmittag die Hinterbliebenen Abschied. Bis auf den letzten Platz besetzt war die Pfarrkirche der Heimatgemeinde, mindestens genauso viele Freunde und Weggefährten befanden sich vor den Toren des Gotteshauses.

Freunde standen Spalier
Kameraden der Feuerwehr und Freunde des Fußballvereins standen am Sarg vor dem Altar Spalier. Nach dem Begräbnisgottesdienst begleiteten alle den Verstorbenen zu seiner letzten Ruhestätte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
18° / 32°
heiter
16° / 30°
heiter
17° / 32°
heiter
19° / 32°
heiter
18° / 31°
heiter



Kostenlose Spiele