Stimmen zu TUR – POR

Calhanoglu: „Wir sind sehr enttäuscht!“

Fußball EM
22.06.2024 21:38

Was man nach dem EM-Duell von Türkei und Portugal in den Lagern beider Teams zu sagen hatte, das können Sie HIER nachlesen!

Roberto Martinez (Portugal-Trainer): „Ich denke, wir haben am gleichen Level gespielt wie gegen die Tschechische Republik. Wir haben zuerst ein Tor geschossen, das war wichtig, und das hat in gewisser Weise verändert, was die Türkei machen konnte. Ich denke, die Türkei hat gut begonnen, die Atmosphäre war toll. Wir waren defensiv sehr fokussiert, nach dem ersten Tor haben wir das Spiel kontrolliert. Dass wir die Null gehalten haben, war auch sehr wichtig.“

Bernardo Silva (Portugal-Mittelfeldspieler): „Ich bin sehr glücklich über die drei Punkte. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Spiel, und das ist das Wichtigste. Wir entwickeln uns immer weiter, wenn wir das nicht tun würden, wäre etwas falsch. Wir fühlen, dass wir am richtigen Weg sind und bereit sind für das Achtelfinale, obwohl wir noch ein Gruppenspiel haben. Aber dieses Spiel war sehr wichtig, weil wir uns als Erster qualifiziert haben.“

Hakan Çalhanoğlu (Türkei-Mittelfeldspieler): „Wir sind sehr enttäuscht, die Tore in der ersten Hälfte haben wir nicht so erwartet. Aber wir haben jetzt noch die Möglichkeit, als Zweiter oder Dritter weiterzukommen. Wir müssen regenerieren und dann unser Bestes geben, um das Spiel zu gewinnen.“

Vincenzo Montella (Türkei-Trainer): „Im Allgemeinen denke ich nicht, dass wir ein schlechtes Spiel gemacht haben. In den ersten 20 Minuten waren wir näher dran, ein Tor zu schießen. Wenn man gegen solche Gegner nicht in den ersten Minuten ein Tor erzielt, wird alles schwieriger. Sie waren um einiges effizienter als wir, das hat den Unterschied ausgemacht. Arda (Güler; Anm.) war nicht ganz fit, das kann ich klar sagen. Er konnte nicht mehr als 30 Minuten spielen, ohne das Risiko einer Verletzung einzugehen. Es gab auch die Überlegung, ihn nicht 20 Minuten vor Ende einzuwechseln, aber schließlich habe ich nachgegeben, weil meine Meinung ist, dass gute Spieler spielen müssen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele