Die Pressestimmen

„Rau, aggressiv“: Franzosen schimpfen über ÖFB-Elf

Fußball EM
18.06.2024 10:35

Fünf Gelbe Karten bekam Österreichs Fußball-Nationalmannschaft im EM-Hit gegen die „Equipe Tricolore“ (0:1) am Montag zu Gesicht. Entsprechend hart ging Frankreichs Presse mit der Rangnick-Truppe ins Gericht ...

„L‘Equipe“: 
„Die französische Nationalmannschaft hat nicht geglänzt, aber sie hat das Wesentliche am Montag durch einen 1:0-Sieg gegen Österreich gesichert. Das Team war gegen einen oft zu aggressiven Gegner gut im Spiel, doch in der Offensive fehlte es an Durchschlagskraft und Kreativität. Nichts war leicht gegen eine raue österreichische Mannschaft, die mit den Grenzen des Schiedsrichters spielte. (...) Die österreichische Nationalmannschaft kumulierte 18 Fouls und fünf gelbe Karten und entschied sich für ein Spiel mit maximalem Einsatz.“

Kylian Mbappe brach sich im Zusammenstoß mit Kevin Danso die Nase. (Bild: AFP or licensors)
Kylian Mbappe brach sich im Zusammenstoß mit Kevin Danso die Nase.
(Bild: AP ( via APA) Austria Presse Agentur/ASSOCIATED PRESS)

„Le Parisien“: 
„Knapper Sieg, aber großer Schrecken für Kylian Mbappe! Wenn Les Bleus die Matura machen würden, bekämen sie für ihre erste Aufgabe im Juni die Note „ziemlich gut“. Das Team war ihrem Gegner überlegen, zeigte aber zu viele offensive Schwächen, um wirklich beeindrucken zu können. Die Mannschaft von Ralf Rangnick war bis zum Schluss voller Hoffnungen, aber zu fehlerhaft, um die Tricolore zu überholen.“

„Le Figaro“: 
„Ohne zu glänzen, aber mit Autorität. Les Bleus starten gut in die EM, aber sorgen sich um Mbappe.“

„Le Monde“: 
„Kylian Mbappes gebrochene Nase überschattet Frankreichs erfolgreichen Start in die EM. Les Bleus besiegten die Österreicher nach einem harten Kampf mit 1:0. (...) Das Spiel war ein kleines Festival der verpassten Chancen, vor allem von den Stürmern Kylian Mbappe und Marcus Thuram. Les Bleus wurden von den rauen Österreichern in jeder Hinsicht hart bedrängt. Kylian Mbappe bekam dies zu spüren, als er nach einem Kontakt mit Kevin Danso in der Schlussphase des Spiels mit einem Nasenbeinbruch ausschied.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele