Aufsteiger Gloggnitz

Trotz Tiefschlägen zu historischem Höhenflug

Sport
16.06.2024 13:47
Die „Krone“ ließ die abgelaufene Saison in der Fußball-Landesliga Revue passieren, in der Gloggnitz jubeln durfte und ein Titelfavorit ziemlich alt aussah...

Die schwere Knieverletzung von Stefan Ofner war der erste Dämpfer, das Sternchen beziehungsweise die drei Punkte Abzug wegen eines Anmeldefehlers der zweite.

Gloggnitz musste in der vergangenen Landesliga-Saison einige Tiefschläge verkraften, ließ sich davon im Titelrennen mit Korneuburg aber nicht aus der Ruhe bringen. Nach 59 Jahren kehren die Neunkirchner in die Drittklassigkeit zurück. Der Architekt des Erfolgs ist somit auch...

Der Trainer der Saison: Levent Sengül formte eine echte Einheit, hatte dabei leichtes Spiel. „Ich habe ja noch mit einigen zusammengespielt“, lacht der Meistermacher. „Wir hatten wirklich einen überragenden Spirit.“ Und Vollstrecker...

Josef: Landwirt und Goalgetter (Bild: urbantschitsch mario)
Josef: Landwirt und Goalgetter

Der Spieler der Saison: Josef Pross kam im Sommer von den Young Violets, hing seine Profischuhe an den Nagel. Der Stürmer wollte sich voll seiner Ausbildung zum Landwirt widmen. Nebenbei zerschoss er die Landesliga, hatte mit 22 Treffern einen Riesenanteil am historischen Märchen der Gloggnitzer. Während bei anderen Ernüchterung herrschte.

Gloggnitz jubelt über den Landesliga-Titel (Bild: Stefan Burgstaller)
Gloggnitz jubelt über den Landesliga-Titel

Die Enttäuschung der Saison: War mit Sicherheit Kottingbrunn, das als Titelaspirant gestartet war. Nach der sinnbefreiten Entlassung von Trainer Ristic wurde man unter Nachfolger Rühmkorf fast schon durchgereicht. Vielleicht gelingt ja nun der Neustart in der 2. Landesliga, wo Kottingbrunn eine Spielgemeinschaft mit Bad Vöslau eingeht. Mehr erwartet hätte sich auch Korneuburg. Der Herbstmeister hatte wohl den stärksten Kader, war lange Zeit auf Meisterkurs, am Ende waren der Abgang von Ortner im Winter und die vielen Verletzungen doch zu viel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele