NHL

Oilers chancenlos! Florida zieht im Finale davon

US-Sport
11.06.2024 09:30

Die Florida Panthers haben auch das zweite Finalspiel in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL gewonnen. Für Edmonton wird die Luft allmählich dünner. 

Die Panthers besiegten am Montag in Sunrise die Edmonton Oilers mit 4:1 und gingen mit zwei Heimsiegen in der „best of seven“-Serie 2:0 in Führung. Mann des Abends war Evan Rodrigues mit einem Doppelpack. Vor den anstehenden beiden Partien in Edmonton am Donnerstag und Samstag stehen die Oilers schon unter großem Druck.

Dabei waren die Oilers, die Spiel eins trotz 32 Torschüssen mit 0:3 verloren hatten, dieses Mal mit dem ersten Versuch in Führung gegangen. Mattias Ekholm erzielte in der zwölften Minute das erste Stanley-Cup-Tor für Edmonton seit der davor letzten Final-Teilnahme vor 18 Jahren. Die Mannschaft mit den drei erfolgreichsten Angreifern der Play-offs – Connor McDavid, Evan Bouchard und Leon Draisaitl – brachte es nach zwei Dritteln aber auf lediglich sechs weitere Torschüsse.

Florida-Premiere im Finale
„Wir tun, was wir das ganze Jahr machen. Das sind großartige Spieler, die ihre Chancen bekommen werden, aber wir sind stark in der Defensive. Das klappt bisher gut für uns“, sagte Rodrigues. Sein Doppelpack (44., 53.) sorgte nach dem Ausgleich durch Niko Mikkola (30.) für die Vorentscheidung. Das vierte Tor erzielte Aaron Ekblad zweieinhalb Minuten vor Schluss ins leere Tor.

Dem zweiten Treffer von Rodrigues ging eine Strafzeit für Draisaitl voraus, der seinen Gegenspieler Alexander Barkov mit dem Ellenbogen am Kinn traf und dafür zwei Minuten aussetzen musste. Barkov kam nach der Szene nicht mehr zurück aufs Eis. Nach 34 erfolgreich überstandenen Unterzahlsituationen in diesen Play-offs beendete Rodrigues diese Serie der Oilers und traf. Für die Panthers war es das erste Überzahltor in den Play-offs dieser Saison.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele