Admiras Peter Stöger

Die richtungsweisende Woche des Strategen

Sport
16.04.2024 09:00

Sportdirektor Peter Stöger erklärt, warum er die Admira nicht verlassen konnte, und wie er die Planungen für den Titelangriff in der nächsten Saison gestalten wird.

Zuerst die Zulassung für die nächste Zweitliga-Saison – ab jetzt geht’s ans Eingemachte. Unter diesem Motto startete Admiras Sportdirektor Peter Stöger am Montag in die neue Woche, die für die Planungen der Südstädter eine richtungsweisende wird. Auch aus diesem Grund war das Thema Bochum für den 58-Jährigen rasch abgehakt: „Ich konnte mich nicht von heute auf morgen verabschieden – das hätte der Admira zu große Probleme bereitet.“ Eine Erklärung, die einmal mehr für Stögers starken Charakter spricht.

Ohne ihn geht vor den Toren Wiens im sportlichen Bereich nichts mehr. Im kommenden Spieljahr will die Admira ein seriöser Titelkandidat sein. Mit oder dank Stögers Plänen und Ideen. Am Montag waren die Optionen für die im Sommer auslaufenden Verträge fällig, gezogen wurde nur jene auf Lukas Malicsek. „Einer unserer verlässlichsten und stärksten Spieler“, begründet Stöger. Andere Optionen ließ er verstreichen, ohne zu sagen, um wen es sich dabei handelte. „Aber vielleicht werde ich mit dem einen oder anderen neu verhandeln.“ Etwa mit Kapitän Stephan Zwierschitz. „Ich warte einmal ab, was er selbst vorhat.“

Suche nach Überzeugung
Die Trainer Thomas Pratl und Tommy Wright haben noch Verträge bis 2025, dennoch wird Stöger diese Woche mit beiden Gesprächen führen. Der Sportchef sucht quasi nach Überzeugung. „Jene Personen, die die beiden im Herbst rausschmeißen wollten, heben sie nun aufs Podest. Ich halte von diesem Zugang nichts, lasse mich weder vom Positiven noch vom Negativen lenken.“ Stöger will wissen, mit wem er ab Juli angreifen kann. Als Stratege, der nichts dem Zufall überlässt. Man wird mit der Admira rechnen dürfen ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele