Turnier in Dornbirn

Treffpunkt für Freunde des Reitsports

Vorarlberg
05.04.2024 11:25

Freunde des Reitsports aufgepasst: Clemens Werner (24) aus Dornbirn feiert dieses Wochenende sein Debüt als Turnierveranstalter – und hat sich viel vorgenommen. 

Die Leidenschaft für Pferde hat Clemens schon sehr jung gepackt. Mit den Isländern seiner Verwandten machte er als Kind seine ersten Reitversuche im Dornbirner Ebnit. Mit den Jahren wuchsen das Interesse und der Ehrgeiz, sodass er im Teenageralter sein erstes eigenes Pferd bekam. Nachdem er einige Erfolge eingefahren hatte – er wurde unter anderem Dressur-Landesmeister in der allgemeinen Klasse -, sah er auch seine berufliche Zukunft auf dem Rücken der edlen Tiere. Also ließ er sich bei der Familie Max-Theurer sowie bei Christian Schumach und Stephanie Dearing in Kärnten schulen. Zuletzt absolvierte er eine Ausbildung zum Pferdewirten an der Spanischen Hofreitschule Wien, wo er auch als Werbegesicht fungierte. „Das war für mich eine große Chance und ein gutes Sprungbrett“, schwärmt er.

Dressurturnier in Vorarlberg
Mittlerweile ist Clemens Werner selbstständiger Berufsreiter und für die Ausbildung von Pferd und Reiter zuständig. Nun erfüllt er sich einen weiteren Traum, mit seinem ersten Dressurturnier in Vorarlberg, welches er gemeinsam mit dem Reit- und Voltigierzentrum Dornbirn veranstaltet. „Ich möchte erstklassigen Reitsport nach Vorarlberg bringen und ein schönes Turnier bieten“, erzählt er. Für seine Ambitionen hat er zwar viel Lob bekommen, aber er ist sich auch der großen Verantwortung bewusst.

Am Pferdesportzentrum Kutzer in Dornbirn gab es in den vergangenen Tagen viel zu tun. (Bild: Mathis Fotografie)
Am Pferdesportzentrum Kutzer in Dornbirn gab es in den vergangenen Tagen viel zu tun.

 „Ich habe ein tolles Team, das mich großartig unterstützt“, zeigt er sich gegenüber allen dankbar, die zum Turnier beitragen – allen voran die Familie Kutzer, die ihr Pferdesportzentrum zur Verfügung stellt, die Sponsoren sowie die 30 Helfer. Bei einem einmaligen Ausflug in die Welt der Turnierveranstalter wird es übrigens nicht bleiben, bereits Ende August richtet der 24-Jährige auch die Landesmeisterschaft in Dornbirn aus.

Dressurturnier ab heute bis Sonntag beim Pferdesportzentrum Kutzer in Dornbirn, Samstag: kostümierte Musikkür und Ausklang ab 18 Uhr mit Bewirtung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
8° / 14°
leichter Regen
9° / 17°
leichter Regen
9° / 18°
leichter Regen
9° / 19°
bedeckt



Kostenlose Spiele