Lange Leidenszeit

502 Tage später! „Besonderer Moment“ für Max Franz

Ski Alpin
31.03.2024 17:25

Gute Nachrichten von Max Franz! Der 34-Jährige kämpft nach seinem Horrorsturz im Dezember 2022 um sein Comeback. Nun zeigt er sich wieder mit Skiern auf der Piste.

„Die letzten drei Wochen ist wirklich was weitergegangen. Ich kann länger am Stück gehen“, erzählte Franz kürzlich beim Weltcup-Finale in Saalbach. Bei einem Trainingssturz vor 16 Monaten in Colorado hatte er sich beide Unterschenkel gebrochen. Der Nerv war zu 80 Prozent durchtrennt, das Gewebe stark geschädigt, die OP-Narben sind angeblich 114,5 Zentimeter lang. 19 Schrauben steckten zwischenzeitlich in seinen Füßen. Seine Zielsetzungen musste Franz seit dem Schicksalsschlag öfters revidieren. Lange saß der Kärntner im Rollstuhl, er musste erst wieder gehen lernen. Motivationsdämpfer und Rückschläge waren Alltag. Der Heilungsverlauf nach einer weiteren OP vor Weihnachten gebe aber Aufschwung. „Der Knochen wird endlich stabil. Der Nervenschmerz ist mehr, aber das ist ein gutes Zeichen, es kommt mehr zurück.“

„Mini-Tour, die mir so viel bedeutet“
Nun geht’s wieder bergauf – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn der 34-Jährige veröffentlichte zwei Bilder, die ihn mit Skiern auf der Piste zeigen. Gemeinsam mit seinem Vertrauensarzt Jürgen Mandl unternahm er eine Ski-Tour auf die Gasselhöh in Schladming. „Ein besonderer Moment, den ich mit meinem Doc, Dr. Jürgen Mandl, an meiner Seite erleben durfte. Danke für die unglaubliche Mini-Tour, die mir so viel bedeutet”, schrieb Franz.

Schöne Bilder, die seinen Fans viel Hoffnung geben, dass er in der nächsten Saison zurückkehrt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele