16.08.2012 16:19 |

Taliban-Abschuss?

Elf Tote bei Absturz von Hubschrauber der ISAF

Beim Absturz eines Hubschraubers der Internationalen Schutztruppe ISAF sind am Donnerstag in der südafghanischen Provinz Kandahar sieben US-Soldaten und vier Afghanen getötet worden. Die Taliban teilten mit, sie hätten den Helikopter abgeschossen.

Taliban-Sprecher Kari Jussif Ahmadi sagte, der Hubschrauber sei von einer Panzerfaust getroffen worden und in der Luft in Flammen aufgegangen. Niemand an Bord habe überlebt. Zu dem Abschuss sei es im Distrikt Schah Wali Kot gekommen.

Der Sprecher der Provinzregierung Kandahars bestätigte, dass der Helikopter in Schah Wali Kot abstürzte, konnte aber keine Angaben zur Ursache machen. Auch ein ISAF-Sprecher wollte einen Abschuss nicht bestätigen. Er sagte, es gebe noch keine verlässlichen Informationen zur Ursache des Absturzes. Der Vorfall werde untersucht. Die ISAF teilte mit, es habe sich um einen Hubschrauber vom Typ UH-60 "Black Hawk" gehandelt. Die Taliban haben bereits häufiger Helikopter der ausländischen Truppen abgeschossen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Champions League
LIVE: RB Salzburg will mit Sieg gegen Genk starten
Fußball International
Später Ausgleich
Salzburg startet mit 1:1 vs. Genk in Youth League
Fußball International
Champions League
LIVE ab 21 Uhr: Barcelona muss in Dortmund ran
Fußball International
Böse Auswärtstorregel
Champions-League-Aus für Marko Arnautovic!
Fußball International
Europa-League-Gegner
Gladbach-Legionär Lainer warnt vor dem WAC!
Fußball International

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter