Wegen Wahlkampfhilfe?

ORF macht Schluss: „Harrys schönste Zeit“ vorbei

TV
20.03.2024 15:54

„Harrys schönste Zeit“ ist vorbei – zumindest die im ORF, denn: Am Küniglberg beendete man die Zusammenarbeit mit Entertainer Harry Prünster fürs TV. Und das schon Ende 2023.

Das TV-Pulikum kennt ihn als humorvollen Moderator von „Harrys liabste Hütt‘n“ und „Harrys schönste Zeit“. Umso erstaunlicher war es für viele, als bekannt wurde, dass Entertainer Harry Prünster nun auch auf politischer Ebene mitmischt.

Unter dem Titel „Harry und Florian“ ist man derzeit nämlich unterwegs im Wahlkampf um den Bürgermeisterposten in Innsbruck. Mit Florian ist Tursky gemeint, der eben noch als ÖVP-Digitalisierungsstaatssekretär tätig war und nun als Spitzenkandidat für die Tiroler Hauptstadt antritt.

Dieser Nebenjob Prünsters dürfte so manchem im ORF sauer aufgestoßen sein. „Das ist nicht im Interesse des ORF, daher werden solche Fälle im neuen Ethikkodex als Unvereinbarkeit geregelt“, so ein ORF-Sprecher. Der neue Verhaltenskodex soll ORF-Stars ja künftig Auftritte wie diesen erschweren – die Auflagen treten allerdings erst im April in Kraft. Mit Prünster machte man jedenfalls schon vorher Schluss. Dazu der ORF: Schon mit Ende 2023 habe man die Zusammenarbeit beendet, nach einem Auftrag für eine finale Staffel von „Harrys liabste Hütten“. Nun gibt es nur noch Wiederholungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele