„Nicht Kate“

Große Zweifel an Video von Prinzessin Catherine

Royals
19.03.2024 09:35

Allein auf X (ehemals Twitter) wurde ein Video, das Prinzessin Kate und Prinz William am Wochenende beim Verlassen ihres Lieblingsladens, dem Windsor Farm Shop in der Nähe ihres Adelaide Cottage, zeigen soll, innerhalb weniger Stunden über 18 Millionen Mal angesehen und zigfach geteilt. Doch viele zweifeln an der Echtheit des Videos.

Immerhin gebe es in Großbritannien genügend Royal-Doubles, die für Supermarkt-Eröffnungen gebucht werden können. „Das ist nicht Kate“ oder Ähnliches vermuten Tausende User in den Kommentaren. 

Geklont, gedoubelt, gestaged
Man kann es kaum glauben, aber auch dieses Lebenszeichen der nach einer schwierigen Bauchoperation rekonvaleszenten Prinzessin von Wales hat die Gerüchteküchen weiter angeheizt. Man habe sie geklont, durch eine Doppelgängerin oder eine Außerirdische ersetzt. Warum wird das Paar von den anderen Kunden keines Blickes gewürdigt? Niemand anderes als ein Kerl in einem Auto filmt die beiden? Das sei gestaged (inszeniert) und Fake oder „KI – Kate Intelligence“, wie einer unserer Leser vermutet. Und das sind nur einige der Theorien, die kursieren.

Glaubwürdigkeitsproblem
Das Königshaus und auch Paparazzi-Fotoagenturen haben mittlerweile durch Kates Verschwinden aus der Öffentlichkeit und dem starken Interesse an ihr tatsächlich ein massives Glaubwürdigkeitsproblem.

Solange nicht offen mit Kates Erkrankung umgegangen wird, dürfte jedes Foto und jedes Video, so nett und lieb es auch ist, das nicht von offiziellen Pressefotografen kommt oder vom Fernsehen live übertragen wird, bis auf Weiteres in ähnlicher Weise zerrissen und verschwörungstheoretisiert werden.

Immerhin hat die Prinzessin selbst an ihrem Muttertagsfoto herumgepfuscht und Fotoagenturen mussten das Bild zurückziehen, weil es manipuliert wurde und man die Echtheit nicht garantieren konnte.

Magerer als sonst
Dennoch dürfte das Video von Prinzessin Kate echt sein. Freilich sieht sie verändert aus. Die schon immer sehr schlanke, hochgewachsene Royal ist noch magerer als sonst. Mit Streichholzbeinen in engen schwarzen Leggins und einem sehr schmalen Gesicht. Aber, wie sollte es auch anders sein?

Mitte Jänner wurde bei ihr eine Unterleibsoperation durchgeführt, die sie wochenlang ans Bett fesselte. Der Kensington-Palast hatte nach er Operation klargestellt, dass die 42-Jährige frühesten zu Ostern zu ihren royalen Pflichten zurückkehren könne. Die Ärzte des Prinzenpaares müssen ihr dringend geraten haben, nicht zu früh wieder Aufgaben zu übernehmen.

Nur kleine Schritte
Im Kleinen hat sie natürlich „gearbeitet“, wenn man so will, und zum Beispiel das Muttertagsfoto, das Prinz William von ihr und den Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis geknipst hat, vor der Herausgabe verschönt.

Auch wurde berichtet, dass sie seit kurzem wieder gemeinsam mit ihrer Mutter Carole Middleton oder Prinz William die Kinder zu Schule gebracht und abgeholt hat. Kleine Schritte zurück in die Normalität.

Im Statement nach ihrer OP hieß es, dass man für die Kinder soviel Normalität wie möglich aufrechterhalten wolle. Die Öffentlichkeit kommt da an zweiter Stelle, auch wenn es sich um die Kronprinzenfamilie handelt. 

Zufälliger Kunde soll gefilmt haben
Laut „TMZ“ stammt das Video nicht von einem Paparazzo, sondern von einem Mann namens Nelson Silva, der am Wochenende zufällig in dem Bauernlanden war, und zuerst gar nicht wusste, wen er da beim Broteinkaufen gesehen hatte.

Er schilderte: „Mir ist dieses Paar aufgefallen, das Brot ausgesucht hat. Die Frau drehte ihr Gesicht dann zu mir, und mir war, als hätte ich das Gesicht schon einmal gesehen. Es war mir vertraut. Ich kannte es von irgendwoher.“

Er fügt hinzu: „Ich ging zu meinem Auto und als sie aus dem Laden kamen, habe ich sie einfach gefilmt. Ich glaube, sie sind durch ein Tor auf das Gelände hinausgegangen. Sie sind einfach verschwunden und ich habe kein Auto gesehen. Ich wollte das Filmmaterial einfach mit meiner Familie teilen und zeigen, wie normal sie waren.“

Kate wirkte „erleichtert“
Jedenfalls habe Kate in seinen Augen fit ausgesehen und so, als wäre sie erleichtert.

„Kate sah glücklich und entspannt aus. Sie sahen glücklich aus, weil sie einfach in einen Laden gehen und sich unter die Leute mischen konnten. Kate sah erleichtert aus, als wäre es ein Erfolg, in ein Geschäft zu gehen. Es fühlte sich natürlich an.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele