Testspiel beim GAK

Zwei deutsche Klubs haben Klagenfurter am Zettel

Kärnten
18.03.2024 08:59

Zuerst gab‘s eine Taktik-Umstellung, dann setzte es für die Austria Klagenfurt gegen Sturm Graz aber die zweithöchste Bundesliga-Heimpleite. Jetzt macht Verteidiger Simon Straudi wieder Sorgen. Und zwei Klubs sind an einem Klagenfurt-Akteur dran. 

Autsch! Groß war die Euphorie bei Austria Klagenfurt nach dem Einzug in die „Top 6“ gewesen – gleich zum Start setzte es ein Dämpfer. Weil Sturm am Sonntag über „Violett“ fegte, einige der 6045 Fans gar schon zehn Minuten vor dem Abpfiff heim stapften. . .

Denn schon nach 39 Minuten war eigentlich alles klar. Klagenfurt wurde überrumpelt – weil Sturm eiskalt war, aus vier Chancen vier Tore machte, Ende 0:4.

So war die zweithöchste Heimniederlage früh besiegelt – und das taktische Experiment von Peter Pacult ging diesmal daneben: Denn der Trainerfuchs hatte erstmals überhaupt auf ein 4-2-3-1-System gesetzt, ließ auch Irving (weil im Frühjahr bislang total farblos) zurecht draußen.

„Die Vorentscheidung!“
Und wenn Besuschkow zum 1:1 getroffen hätte, wer weiß – aber die Hannover-Leihgabe jagte nach Prass-Schnitzer den Ball übers leere Tor (16.). „Das war auch die vorentscheidende Szene“, sagte Sturm-Trainer Chris Ilzer am Ende. Pacult betonte indes: „Sturm ist einfach eine Qualitätstruppe, die uns sofort bestraft hat!“

Für Klagenfurt-Kapitän Thorsten Mahrer war es jedenfalls „ein Tag zum Vergessen“. Immerhin bewies man nach Seitenwechsel Moral, „holte“ da ein 0:0.

„Länderspielpause tut gut“
„Es tut gut, dass die Länderspielpause jetzt da ist, wenn man so eine auf den Deckel kriegt“, sagte Keeper Philipp Menzel. Der Deutsche, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, steht indes schon am Notizblock einiger deutscher Klubs: So sollen laut „Krone“-Infos die Drittligisten Saarbrücken und auch Sandhausen (wo ja Klagenfurts Ex-Chef Imhof das Sagen hat!) am 25-Jährigen dran sein. Dass der Goalie still und leise mit einer Rückkehr nach Deutschland kokettiert, ist ohnehin kein großes Geheimnis mehr. . .

„Befürchte das Saisonaus“
Bitter: Verteidiger Simon Straudi, gerade erst nach einer Fußverletzung fit geworden, musste mit einer muskulären Oberschenkelverletzung gegen Sturm schon früh augetauscht werden (28.) – ein MRT soll am heutigen Montag Klarheit geben. Pacult: „Ich befürchte das Saison-Aus!“

Am Freitag im Test bei Zweitligist GAK ist der Italiener jedenfalls mal fix nicht dabei. . .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele