Fünfer vom "kicker"

Schlechte Noten für Alaba: “Nervös und übermotiviert”

Fußball
14.05.2012 13:08
Nach den zahlreichen Lobeshymnen der vergangenen Wochen hat es für David Alaba nach dem 2:5-Debakel von Bayern München im deutschen Cup-Finale gegen Borussia Dortmund zur Abwechslung schlechte Kritiken gegeben. Der "kicker" bedachte den ÖFB-Teamspieler für seine "übermotivierte und nervöse Leistung" am Samstag in Berlin mit der schwachen Note 5. Noch schlechter benotet wurden seine Teamkollegen Jerome Boateng (5,5) und Luiz Gustavo (6).

Auch bei der Benotung der "Bild"-Zeitung kam der Wiener, der im Bild rechts zu sehen ist, nicht gut weg und wurde ebenfalls mit einem Fünfer bewertet. "Wirkte übermotiviert. Vielleicht, weil er im Champions-League-Finale gesperrt fehlt? Verlor wegen vieler Flüchtigkeitsfehler viele Bälle auf links", urteilte die "Bild".

Alaba wurde von Trainer Jupp Heynckes in der 69. Minute ausgewechselt. Im Finale der Champions League am Samstag in München gegen Chelsea fehlt Alaba gesperrt.

Bei den Siegern aus Dortmund erhielten Dreifach-Torschütze Robert Lewandowski und Shinji Kagawa (links im Bild) sowohl vom "kicker" als auch von der "Bild" jeweils die Bestnote 1.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele