Zeit zum Durchstarten?

Thiem: „Jetzt beginnt das Tennis natürlich voll!“

Tennis
13.12.2023 17:13

Ist es in der neuen Tennis-Saison endlich so weit, wird der frühere Weltranglisten-Dritte Dominic Thiem wieder voll durchstarten können? Wenn es nach dem 30-Jährigen geht, schaut es dahingehend sehr ordentlich aus, die Weichen in eine positive Zukunft scheinen gestellt: „Ich fühle mich gut und stabil, körperlich passt alles!“ 

Nach seinem letzten Saisonmatch in Metz hatte Thiem zunächst mit seiner Familie und Freundin Lili unter anderem Urlaub auf einer griechischen Insel gemacht. „Ich habe dann nach eineinhalb, zwei Wochen begonnen, Fitness zu machen und habe die Zeit zu Hause auch gut genutzt, die kleineren Probleme, die ich im Laufe vom letzten Jahr angehäuft habe, zu verbessern.“

(Bild: GEPA pictures)

„Dort hat man mir sehr mit meinem Knie geholfen!“
Dazu war er dreimal im Red Bull Athlete Performance Center in Thalgau in Salzburg. „Dort hat man mir sehr mit meinem Knie geholfen. Es war im Endeffekt kein großes Problem. Und es ist jetzt am Weg der Besserung.“ Danach habe er früh mit Fitness begonnen und noch in Österreich auch einige Male Tennis gespielt.

(Bild: Krone KREATIV, EPA, stock.adobe.com)

„Jetzt in Dubai beginnt das Tennis natürlich voll!“
Nun schlägt sich Thiem im Zuge eines 18-tägigen Aufenthalts in Dubai mit Topleuten wie Andy Murray, Andrej Rublew, Grigor Dimitrow oder Karen Chatschanow ein. „Jetzt in Dubai beginnt das Tennis natürlich voll“, sagte der 30-jährige Ex-Weltranglisten-Dritte (aktuell 98.). Der frühere Start schon in Österreich habe ihm diesbezüglich geholfen. So sei es in Dubai kein „Kaltstart“ gewesen.

(Bild: Birbaumer Christof)

„Jetzt sind es natürlich noch relativ viele intensive Tage, viele Trainings mit Topleuten [...]. Die Trainingsbedingungen sind auch super.“ Am Christtag fliegt Thiem dann nach „Down Under“. „Ich hoffe, dass ich dort dann einen guten Saisonstart haben kann.“ Sein Auftakt erfolgt in Brisbane Anfang Jänner, dann hat er das Einladungsturnier Kooyong Classic, das wie die Australian Open (ab 14. Jänner) in Melbourne stattfindet, eingeplant. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele