Beaver Creek

Nicht schon wieder! Sorgen bei den Speed-Fahrern

Ski Alpin
01.12.2023 06:36

Mit drei Wochen Verspätung und doch in Colorado statt in der Matterhorn-Region wollen heute die Abfahrer in den Ski-Weltcup starten. In Beaver Creek stehen bis Sonntag zwei Abfahrten und auch ein Super-G auf dem Programm. Doch bei den Speed-Assen gibt es große Sorgenfalten ...

Aleksander Aamodt Kilde und Co. wurden heuer bereits ordentlich auf die Folter gespannt. Am Matterhorn waren sie schon zweimal bereit für die erste Abfahrt, doch beide Male wurde das Rennen abgesagt. Nun gibt es in Beaver Creek erneut ein großes Thema: das Wetter.

„Es heißt, es soll wettertechnisch nicht so gut werden. Aber ich hoffe, dass die Rennen durchgeführt werden können“, so der Südtiroler Abfahrtsstar Dominik Paris. Sein Teamkollege Florian Schieder pflichtete ihm bei: „Ich hoffe, das Wetter wird trotzdem gut und wir können endlich unser erstes Rennen bestreiten.“

Auch im Training lief es durchwachsen
Auch im Trainingsbetrieb lief es zuletzt ganz und gar nicht optimal für die Abfahrer, ehe man Mitte November nach Nordamerika übersiedelt ist. „Trainiert haben wir heuer sowieso relativ wenig und nicht gut“, erinnerte ÖSV-Ass Daniel Hemetsberger. „Also wir haben keinen Schnee gehabt, und wenn dann einmal einer da war, war es zu viel.“

In der vergangenen Saison wechselte sich Vincent Kriechmayr im Abfahrts-Weltcup mit Kilde ab. Der Norweger gewann sechs Abfahrten, Kriechmayr vier - andere kamen nicht zum Zug. Für heuer sei sein Ziel, „einen guten Saisonstart zu machen und bei jedem Rennen vorne mitzufahren“, betonte Kriechmayr. „Wenn mir das gelingt, kann ich am Ende des Jahres vielleicht auch um eine Kugel mitkämpfen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele