Krone Plus Logo

Geldboten überfallen

So wurde Täter 23 Jahre nach Raubserie gefasst

Steiermark
29.11.2023 06:00

Ende 2000 beging eine Bande in und um Graz fünf brutale, bewaffnete Raubüberfälle auf Geldboten. Nun wurde der Anführer (57) an der Côte d‘Azur verhaftet. Nächste Woche soll der Prozess gegen den Slowaken stattfinden, der bereits wegen Raubes mehrere Jahre im Gefängnis war. Doch ob es so weit kommen wird, ist noch fraglich.

Der Modus Operandi war immer gleich: Nach Geschäftsschluss passten die bewaffneten Räuber Geldboten von Supermärkten und Geldinstituten auf dem Weg zum Nachttresor ab und raubten die Tageseinnahmen. Dabei gingen die Täter äußert brutal vor und schreckten nicht vor blutiger Gewalt zurück - auch gegenüber den weiblichen Angestellten.

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele