Premier League

Arsenal besiegt Tottenham im London-Derby 5:2

Fußball
26.02.2012 17:46
Arsenal hat am Sonntag ein spektakuläres Nord-London-Derby in der englischen Premier League gegen Tottenham 5:2 gewonnen. Arsenal lag nach Treffern von Louis Saha (4.) und Emmanuel Adebayor (34./Elfmeter) 0:2 zurück, konterte aber eindrucksvoll mit fünf Toren durch Bacary Sagna (40.), Robin van Persie (43.; im Bild links), Tomas Rosicky (51.; rechts) und Theo Walcott (65., 68.).

Im Finish sah Tottenhams Scott Parker die Gelb-Rote Karte, für Arsenal war es der höchste Derby-Erfolg seit dem 5:0 im Dezember 1978. So schwach Arsenal in dieser Saison phasenweise auftritt (u.a. 2:8 gegen Manchester United, 0:4 gegen AC Milan), so stark zeigen sie sich in den Partien gegen ihre Londoner Erzrivalen. Denn auch gegen Chelsea haben die "Gunners" fünfmal getroffen und 5:3 gewonnen.

Tor für Giggs im 900. Spiel für ManU
Ein traumhaftes Jubiläum feierte Manchester-United-Ikone Ryan Giggs. In seinem 900. Spiel für ManUnited schoss der Rekordmann seinen Klub in der Nachspielzeit zum 2:1-Auswärtssieg gegen Aufsteiger Norwich City. Mit dem Zittersieg wahrte United im Titelrennen den Zwei-Punkte-Rückstand auf den Spitzenreiter und Stadtrivalen Manchester City. Paul Scholes hatte den Tabellenzweiten mit einem Kopfballtor (7.) früh in Front gebracht. Grant Holt glich für Norwich aber zwischenzeitlich aus (83.), ehe Giggs zuschlug (92.).

ManCity weiter meisterlich
Bereits am Samstag präsentierte sich Manchester City weiter in meisterlicher Form. Beim lockeren 3:0 gegen die Blackburn Rovers feierte das Team von Coach Roberto Mancini am Samstag seinen 13. Sieg im 13. Liga-Heimspiel der Saison.

Der Tabellenführer konnte sich bei seinem fünften Pflichtspiel-Sieg in Folge auf seine Stürmer-Stars verlassen: Mario Balotelli (30.; Bildmitte) mit seinem zehnten, Sergio Aguero (53.) mit seinem 15. und der eingewechselte Edin Dzeko mit seinem 13. Saisontor waren im Etihad Stadium erfolgreich.

Chelsea landet Befreiungsschlag
Unterdessen landete Chelsea einen Befreiungsschlag: Nach zuletzt fünf sieglosen Pflichtspielen gelang der Elf des in der Kritik stehenden Trainers Andre Villas-Boas ein 3:0-Heimerfolg gegen die Bolton Wanderers.

Die Tore erzielten der brasilianische Verteidiger David Luiz (48.) sowie die Blues-Veteranen Didier Drogba (61.) und Frank Lampard (79.). "Es ist großartig, wieder einmal diesen Geist des Gewinnens zu spüren", sagte Villas-Boas. "Diese drei Punkte bringen uns im Rennen um die Champions-League-Plätze zurück in die Spur."

Ergebnisse der 26. Runde:
Samstag
Chelsea - Bolton Wanderers 3:0
Newcastle - Wolverhampton Wanderers 2:2
Queens Park Rangers - Fulham 0:1
West Bromwich - Sunderland 4:0
Wigan Athletic - Aston Villa 0:0
Manchester City - Blackburn Rovers 3:0
Sonntag
Arsenal - Tottenham Hotspur 5:2
Norwich City - Manchester United 1:2
Stoke City - Swansea City 2:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele