24.01.2012 15:25 |

Tragischer Tod

Österreicher in Dominikanischer Republik ertrunken

Ein 49-jähriger Österreicher ist in der Provinz La Altagracia in der Dominikanischen Republik in der Nähe des Strandes Playa El Macao ertrunken. Das Unglück geschah nach Angaben seiner Stieftochter bei einem Familienausflug am Sonntag, berichtete der Sprecher des Außenministeriums, Peter Launsky-Tieffenthal, am Dienstag.

Werner K., ein Auslandsösterreicher, der die Wintermonate in der Regel in der Dominikanischen Republik verbrachte, hinterlässt eine 42 Jahre alte Ehefrau. Laut lokalen Medien berichtete sie, dass ihr Mann üblicherweise immer sehr weit ins Meer hinausgeschwommen sei. Als er nicht zurückkehrte, habe man die Suche aufgenommen, ihn aber nur noch tot gefunden.

Die Leiche des 49-Jährigen wurde in das Gerichtsmedizinische Institut der Stadt San Pedro de Macoris gebracht. Dort soll durch eine Obduktion die Todesursache geklärt werden. Das österreichische Konsulat in Santo Domingo steht in dem Fall mit den dominikanischen Behörden und den Angehörigen des 49-Jährigen in Kontakt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter