Basketball - NBA

Morant nach Video mit Waffe für 25 Spiele gesperrt

US-Sport
16.06.2023 19:19

Basketball-Star Ja Morant von den Memphis Grizzlies ist für einen Vorfall mit einer Schusswaffe für 25 Spiele ohne Bezahlung gesperrt worden! 

Wie die NBA am Freitag mitteilte, gilt die Strafe wegen „Liga-schädigenden Verhaltens“ ab sofort für die ersten 25 Partien der kommenden Saison. Zudem darf der 23-jährige US-Amerikaner bis zum Ablauf der Strafe auch an keinen Liga- oder Team-Aktivitäten inklusive Vorbereitungsspielen teilnehmen.

(Bild: Copyright 2023 The Associated Press. All rights reserved.)

Morant:„Übernehme die volle Verantwortung für mein Handeln!“
Morant hatte nach Angaben der NBA am 13. Mai in einem live bei Instagram gezeigten Video in einem Auto mit einer Schusswaffe posiert. Von seinem Team war er umgehend suspendiert worden. Zuletzt hatte er sich für sein Verhalten entschuldigt. „Meine Worte mögen im Moment nicht viel bedeuten, aber ich übernehme die volle Verantwortung für mein Handeln. Ich bin fest entschlossen, weiter an mir zu arbeiten“, erklärte Morant.

NBA-Commissioner Silver: „Besonders besorgniserregend!“
„Das Potenzial für andere junge Menschen, das Verhalten nachzuahmen, ist besonders besorgniserregend. Unter diesen Umständen halten wir eine Sperre für 25 Spiele für angemessen und machen deutlich, dass rücksichtsloses und verantwortungsloses Verhalten im Umgang mit Waffen nicht toleriert wird“, erklärte NBA-Commissioner Adam Silver.

(Bild: AP)

Für Morant war es das zweite Vergehen dieser Art. Bereits im März hatte er in betrunkenem Zustand vor einem Nachtclub in Denver mit einer Waffe posiert, was ebenfalls in einem Videostream übertragen worden war. Damals war der 23-Jährige zu acht Spielen Sperre ohne Bezahlung verurteilt worden. Er verlor damit etwa 669.000 Dollar Gehalt. Morant hatte versprochen, dass sich so ein Verhalten nicht wiederholen würde.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele