Gewitter im Anmarsch

Schirme aufspannen: Regen kehrt ins Land zurück

Österreich
04.06.2023 14:08

In der kommenden Woche heißt es in Österreich wieder: Regenschirme aufspannen! Laut der Prognose der Experten von Geosphere Austria wird unbeständiges, schwülwarmes Wetter samt Gewitter erwartet. Die Regenschauer können dabei auch kräftig ausfallen. 

Schon am Montag blockieren Wolken teilweise die Sonne. Von Salzburg ostwärts muss auch immer wieder mit kräftigen Regen und lokalen Gewittern gerechnet werden. Im Westen des Landes bleibt die Schauerneigung etwas geringer und die Sonne zeigt sich noch häufiger. In der Früh können Temperaturen bis zu 15 Grad erwartet werden, unter Tags dann bis zu 24 Grad. 

Wechselspiel aus Sonne und Wolken
Auch am Dienstag bleibt das Wetter bundesweit unbeständig: Sonne und Wolken wechseln einander ab und vor allem in der Osthälfte kann es zu teils kräftigen Schauern kommen. Gewitter werden dann auch am Nachmittag erwartet. Ruhiger geht es im Westen zu: Dort bleibt das Wetter etwas stabiler - auch die Sonne lässt sich häufiger blicken. Auch am Dienstag sind in der Früh Temperaturen bis zu 15 Grad zu erwarten, am Tag können sogar bis zu 25 Grad erreicht werden. 

Wetter am Mittwoch bleibt noch ungewiss
Noch unsicher ist, wie das Wetter am Mittwoch wird: Ein Tief in höheren Schichten zieht nordwestlich an Österreich vorbei. Die Lage des Tiefs und auch die Wetterprognose wissen die Experten allerdings noch nicht genau. Aus aktueller Sicht dürfte aber überall zumindest vorübergehend die Sonne scheinen. Im Tagesverlauf steigt mit Quellwolken die Schauer- und Gewitterneigung aber wieder verbreitet an. Höchsttemperaturen bis zu 26 Grad können erreicht werden. 

Österreich
Wetterdaten:

Sonnenstrahlen sind tagsüber möglich
Während Donnerstagfrüh noch mit stellenweise tiefen Restwolken oder Nebelschwade zu rechnen ist, dürfte tagsüber dann überall zumindest vorübergehend die Sonne scheinen. Mit dieser steigt in der schwülen Luft die Schauer- und Gewitterneigung aber im Tagesverlauf verbreitet an. Auch am Donnerstag bleibt es dennoch warm: Höchsttemperaturen bis zu 26 Grad werden erwartet. 

In den meisten Regionen geht es am Freitag mit dem Wetter schwülwarm und unbeständig weiter. Zu Schauern und Gewittern kann es vor allem in der Osthälfte kommen. 16 Grad werden am Morgen erwartet. Die Tageshöchsttemperaturen betragen 21 bis 27 Grad.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele