Nach dem Abstieg:

Neuanfang mit weniger Demokratie in Ried gefordert

Mit dem schwachen 0:2 in Hartberg war am Samstag nach 2003 und 2017 der dritte Abstieg der Klubgeschichte der SV Guntamatic Ried besiegelt. Nach dem Präsident Roland Daxl nicht mehr an vorderster Front zur Verfügung steht. Nun gibt es nicht nur Rufe nach klareren Strukturen und weniger Demokratie, sondern gibt‘s auch Kündigungen.

Als die Hoffnung verschwunden war, war auch vom Präsidium nichts mehr zu sehen. Nicht nur, dass Ried-Boss Roland Daxl schon vorm zweiten Abstieg seiner Ära den Rücktritt angekündigt hatte. Auch als der Super-GAU mit dem 0:2 in Hartberg eingetreten war und sich danach am Wochenende Spieler und Trainer erstmals wieder trafen, war von einem Präsidiums- bzw. Vorstandsmitglied nichts zu sehen. Nur die Sportchefs Wolfgang Fiala und Thomas Reifeltshammer waren gekommen sowie Geschäftsführer Rainer Wöllinger.

Reifeltshammers Job in Gefahr
Dabei gäbe es sooo viele Fragen: Wie geht’ es weiter? Mit wem geht’s weiter? Was sind die Ziele? „Es ist Aufgabe des Präsidiums, das zu erklären – ich hab’ alles vorbereitet“, sagt Wöllinger. Trotz eines offenbar sehr guten Zweitliga-Budgets gibt’s auch Kündigungen und neue Arbeitsverträge mit reduzierten Wochenstunden für Mitarbeiter. Wen es von der ersten Front erwischt? Eher nicht Trainer Max Senft! Auch nicht Fiala! Aber wohl Reifeltshammer! Wobei nun oft zu hören ist, was schon letzten Sommer gemunkelt worden war: Dass die Sportchefs etwa am Transfer-Fiasko weniger Schuld tragen sollen als der sich in diese Belange ständig einmischende Vorstand. Deshalb gibt es unabhängig von der personellen Neuaufstellung die Forderung: Ried braucht klarere Strukturen und weniger Demokratie!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele