Alfons Haider zurück:

„Das wird nicht meine letzte Sendung sein“

Adabei
15.05.2023 18:00

Nach seinem Aus beim Opernball ist Alfons Haider mit einer neuen Sendung wieder auf ORF-Kurs. In „Mr. Musical präsentiert“ widmet er sich seinem Leib- und Magenthema. Die „Krone“ hat mit dem Publikumsliebling gesprochen.

Viele Zuschauer waren enttäuscht, dass Publikumsliebling Alfons Haider heuer nicht den Opernball moderierte. Doch bald wird der Entertainer wieder über den Bildschirm flimmern: Am 3. Juni (22.45 Uhr, ORF 2) beginnt seine ORF-Sendung „Mr. Musical präsentiert“ - ein Neustart für ihn? „Wohl eher ein ,Weiterstart‘, schließlich muss man mich nicht mehr vorstellen“, lacht er im „Krone“-Interview.

Vorerst wird es vier Sendungen geben, in denen Haider jede Woche die erfolgreichsten Musicals und deren größte Hits präsentiert. Es wird gesungen und in Erinnerungen geschwelgt - mit Promis wie Uwe Kröger, Marika Lichter, Ana Milva Gomez, Vincent Bueno oder auch Frenkie Schinkels: „Im deutschen Sprachraum gibt es nichts Vergleichbares“, so Haider, und: „Musical vereint Glamour, Musik, Schauspiel und Tanz, und wir bringen mit der Show die großen Gefühle zu den Menschen nach Hause. Gerade in diesen Zeiten brauchen wir etwas zum Wohlfühlen!“

Auch er selbst wird performen, etwa „Welcome“ aus „Cabaret“ oder ein Udo-Jürgens-Medley. Platz ist auf der Bühne aber auch für junge Talente: „Wir wollen mit der Sendung eine Plattform für Nachwuchs-Darsteller sein.“

Die ersten vier Shows sind also schon prall gefüllt: „Es war viel zu kurz, aber hoffentlich geht es nach den ersten vier Episoden noch weiter.“ So oder so, Haider, der heuer als Intendant der Seefestspiele Mörbisch den Musicalhit „Mamma Mia“ aufführt, ist wieder zurück im TV und versichert den Fans: „Das wird nicht meine letzte Sendung sein!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele