Austria jubelt

„Der ganze Verein hat sich das so verdient!“

Fußball National
20.03.2023 06:17

Violetter Premierentag: Erstmals gab’s nach dem Derbysieg am Sonntag Sprechchöre für Trainer Wimmer, dazu die ersten Derbytore für Tabakovic und Leidner. Manfred Fischer: „Gibt unheimlich viel Kraft.“ Tenor im Klub: „Der ganze Verein hat sich das so verdient.“

Unmittelbar nach Schlusspfiff holte Michael Wimmer seinen Sohn Max (den er eine Stunde später dann heim nach Dingolfing führte, heute ist ja wieder Schule) zu den Jubelfeiern mit den Fans auf den Rasen - der Deutsche hatte das geschafft, was zuletzt im Dezember 2018 seinem Landsmann Thomas Letsch gelungen war: Ein Derbysieg in der heimischen Generali-Arena. Dafür gab es erstmals „Wimmer“-Sprechchöre, „bedeutet mit sehr viel“, so der Trainer, „ich wusste zwar, dass sie gegen mich persönlich nichts hatten, aber wenn sie dann deinen Namen skandieren, dann bist du angekommen!“

„Sehr gute erste Hälfte“
Angekommen dank einem Sieg, der Violett aus eigener Kraft in die Meistergruppe brachte, vom Anpfiff an war man unter den Top 6, gab diese Position während der folgenden 90 Minuten in den Fernduellen mit Klagenfurt und Tirol nie ab. „Eine sehr gute erste Hälfte“, war für Wimmer der Schlüssel zum Erfolg, „ich bin einfach nur froh, dass wir dieses Spiel gewonnen haben, die Stimmung war bombastisch!“

Besonders gefeiert natürlich die Torschützen, beide trafen erstmals im Derby: Für Haris Tabakovic war es der siebente Treffer im sechsten Frühjahrsspiel, Doron Leidner durfte sich über sein überhaupt erstes Tor für Violett freuen. Jetzt blickt man nach vorne, die Ziele werden demnächst neu definiert, „dieser Sieg gibt unheimlich viel Kraft, die Mannschaft, der ganze Verein hat sich das so verdient!“

Wimmers Ziel? „Besprechen wir noch, für uns ganz wichtig, dass wir uns jetzt Woche für Woche mit den Besten messen können. Das bringt uns immens weiter!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele