Stimmen zum Spiel

Barisic zur Derby-Pleite: „Tore waren Geschenke“

Fußball National
19.03.2023 22:46

Die Wiener Austria gewann am Sonntag zum Abschluss des Grunddurchgangs das Stadtderby gegen Rapid mit 2:0 (1:0) und sicherte sich Rang fünf. Für Rapid-Coch Zoran Barisic waren die Gegentreffer allerdings Geschenke seiner Elf. Hier die Stimmen zum Spiel.

Zoran Barisic (Rapid-Trainer): „Ein bitterer Abend für uns. Wir haben schwer ins Spiel reingefunden, obwohl wir bei 0:0 eine hundertprozentige Chance hatten. Wir waren nicht griffig genug, nicht aggressiv in den Zweikämpfen und langsam bei den zweiten Bällen. Die Austria war im Spiel gegen den Ball sehr gut. Zum Drüberstreuen verteilen wir Geschenke. Die zweite Halbzeit war wesentlich besser, nach der großen Ausgleichsmöglichkeit von Grüll haben wir aber wieder aus einem Fehler das zweite Gegentor bekommen. Wir wollten unbedingt das Anschlusstor erzielen, hatten Chancen, aber leider ist uns kein Tor gelungen. Die zweite Halbzeit war in Ordnung, aber alles in allem war es ein schlechter Tag von uns.“

Auf Sky sagt der Rapid-Trainer: „In den ersten 45 Minuten hatten wir die Qualität in den Duellen nicht, spielerisch haben wir uns sehr schwergetan. Die Gegentore, die wir bekommen haben, waren Geschenke. Das darf auf diesem Niveau nicht passieren.“

Ebenso deutlich wurde Guido Burgstaller. Der Rapid-Kapitän: „Es ist ganz einfach zu erklären: Mit diesen individuellen Fehlern wirst du kein Spiel gewinnen - egal gegen wen. Das darf nicht passieren. Das war sicher eines der schlechteren Spiele von uns.“

Michael Wimmer (Austria-Trainer): „Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, sind richtig gut ins Spiel gekommen und haben von der ersten Minute an gezeigt, was wir uns vorgenommen haben. Wir sind verdient in Führung gegangen. Nach der Pause hatten wir kurz Glück, im Gegenzug fällt das 2:0. Zum Schluss haben wir es gut über die Zeit gebracht. Die Pause tut einmal gut zum Durchatmen. Wenn man in die Kabine schaut, dann merkt man schon, dass bei der kompletten Mannschaft ein Riesendruck abgefallen ist, dass sie erleichtert ist. Ein Riesenkompliment der Mannschaft, wie sie damit umgegangen ist.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele