Nach Salzburg - AS Rom

José Mourinho: „Das bessere Team hat verloren!“

Fußball International
16.02.2023 21:32

Was die Akteure des Duells von Red Bull Salzburg mit AS Rom nach dem Schlusspfiff zu sagen hatten, das können Sie HIER nachlesen!

Matthias Jaissle (Salzburg-Trainer): „Uns war bewusst, dass es ein absolutes Taktikspiel wird. Ich muss ein ganz großes Kompliment an die Mannschaft richten, mit welcher Konsequenz und Disziplin sie das von der ersten bis zur letzten Minute umgesetzt hat. Wir haben uns vorgenommen, dass wir sie immer wieder stressen wollen. Wir haben nicht die größte Mannschaft, aber es war eine super Flanke und Capaldo hat das gut gemacht. Ich gehe schon davon aus, dass die Jungs Lunte gerochen haben und wir mit dem nötigen Selbstvertrauen in Rom antreten.“

Nicolas Capaldo (Salzburg-Torschütze): „Ich bin glücklich, der Mannschaft geholfen zu haben. Es war ein sehr hartes Spiel, ein zähes Spiel. Es ist jetzt alles offen für das Rückspiel. Wir haben eine sehr große Chance, weiterzukommen, der Sieg heute war sehr wichtig.“

Philipp Köhn (Salzburg-Torhüter): „Der Zeitpunkt für das Tor war absoluter Wahnsinn. Wir haben alles reingeworfen. Es hat alles gepasst, dass er den noch reinköpfelt, ist der perfekte Abschluss. Es ist immer schwierig, aber ich versuche, immer da zu sein. Das hat super geklappt.“

José Mourinho (Roma-Trainer): „Das bessere Team hat verloren. Aber das ist Fußball, das passiert. Ich habe auch schon gewonnen, als meine Mannschaft nicht besser war. Wir hatten die Kontrolle über 90 Minuten, hatten gute Chancen, zu gewinnen. Salzburg hat ein gutes Team, aber wir haben gut gespielt, hätten in der ersten und zweiten Hälfte treffen müssen.“
Zum Rückspiel: „Wir müssen nun einmal in der Liga bestehen, wir können keinen Spieler schonen. Wir müssen abwarten, was nächste Woche passiert.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele