Deutsche Bundesliga

Matarazzo übernimmt Krisenklub Hoffenheim

Fußball International
08.02.2023 10:39

Pellegrino Matarazzo ist der neue Trainer der TSG Hoffenheim. Er beerbt damit Andre Breitenreiter, der nach einer Sieglos-Serie gehen musste.

„Rino kennt nicht nur unseren Klub, sondern auch einen Großteil der Mannschaft aus eigener Erfahrung“, teilte Sportchef Alexander Rosen am Mittwoch mit. Matarazzo hatte unter dem heutigen Bayern-Coach Julian Nagelsmann als Co-Trainer bei Hoffenheim gearbeitet, anschließend zog er weiter nach Stuttgart, wo er 2019 das Traineramt übernahm.

Der 45-jährige US-Amerikaner erhält beim Bundesligisten einen Vertrag bis 2025 und soll ihn wieder in ruhiges Fahrwasser führen. Andre Breitenreiter, der erst im vergangenen Sommer Hoffenheim übernommen und einen guten Start hingelegt hatte, musste seinen Hut nehmen, nachdem das Team seit Oktober kein Pflichtspiel mehr gewinnen konnte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele