Kameraobjektiv schuld?

Madonna wehrt sich gegen Spott über ihr Aussehen

Society International
08.02.2023 09:40

Madonnas Auftritt bei den Grammy Awards am Sonntagabend hat im Netz für heftige Reaktionen gesorgt. Der Grund: ihr Aussehen. Viele Fans zeigten sich geschockt über das „neue Gesicht“ der „Queen of Pop“. Jetzt schlägt die Sängerin gegen ihre Kritiker zurück.

„Was zur Hölle ist mit Madonnas Gesicht passiert?“, fragten sich viele Fans nach dem Auftritt der Sängerin bei den Grammy Awards am Sonntagabend. Zahlreiche Memes und nicht allzu schmeichelhafte Vergleiche fluteten daraufhin das Netz. Kein Wunder, dass die Diskussion um ihr Aussehen auch an der „Queen of Pop“ nicht spurlos vorbeigegangen ist.

„Gesicht durch Kameraobjektiv verzerrt“
Auf Instagram holte die 64-Jährige daher nun auch zum Gegenschlag gegen ihre Kritiker aus. Der Vorwurf: Man würde lieber über ihr Gesicht tratschen, als sich darüber zu freuen, dass Kim Petras als erste transsexuelle Person einen Grammy gewonnen habe. Madonna überreichte während der Award-Show der deutschen Sängerin und ihrem Kollegen Sam Smith den Grammy.

„Anstatt sich auf das zu konzentrieren, was ich in meiner Rede gesagt habe, in der es darum ging, sich für die Furchtlosigkeit von Künstlern wie Sam und Kim zu bedanken, haben sich viele Leute dafür entschieden, nur über Nahaufnahmen von mir zu sprechen“, schimpfte Madonna. „Aufgenommen mit einer Kamera mit langem Objektiv von einem Pressefotografen, die jedes Gesicht verzerren würden!“

Madonna nennt sich Opfer von „Frauenfeindlichkeit“
Doch damit nicht genug. „Wieder einmal bin ich in das Visier von Altersdiskriminierung und Frauenfeindlichkeit geraten“, ärgerte sich Madonna über die bösen Kommentare weiter. Dies seien zwei Erscheinungen, die „die Welt, in der wir leben, durchdringen“. „Eine Welt, die sich weigert, Frauen über 45 zu feiern, und die das Bedürfnis verspürt, sie zu bestrafen, wenn sie weiterhin willensstark, fleißig und abenteuerlustig sind.“

Noch nie habe sie sich für „irgendwelche kreativen Entscheidungen, die ich gemacht habe“, entschuldigt, noch „für die Art, wie ich aussehe oder mich kleide“. Und: „Ich werde auch nicht damit anfangen“, fuhr Madonna in ihrem Wut-Posting fort.

„Sie werden mich niemals brechen!“
Mit einem Beoyncé-Zitat beschrieb die „Queen of Pop“ daraufhin ihre Stärke: „You won‘t break my soul“, also „Du wirst meine Seele nicht brechen“. Denn: „Die Welt ist durch meine Kraft und mein Durchhaltevermögen bedroht. Durch meine Intelligenz und meinen Überlebenswillen. Aber sie werden mich niemals brechen!“

Der Erfolg gibt Madonna jedenfalls recht. Erst kürzlich gab die 64-Jährige bekannt, dass sie ihr 40-Jahr-Jubiläum mit einer großen Welttournee feiern will. „The Celebration“ soll Ende Juli 2023 in Nordamerika beginnen und die Sängerin mit 35 Konzerten rund um den Globus bringen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele