Transfer-Zeit in Graz

Bryan Teixeira: Ländle-Juwel im Visier von Sturm

Sport-Nachrichten
06.01.2023 08:00

Nach vier Wochen Winterpause startet die Ilzer-Elf am Freitag in die Frühjahresvorbereitung - drei Mann von der Herbstsaison sind nicht mehr dabei. Dafür könnte aus dem Ländle bald ein Neuer kommen: Lustenaus Offensivwaffe Bryan Teixeira soll beim Tabellenzweiten hoch im Kurs stehen.

Schluss mit dem Dolce Vita, ab Freitag wird bei Sturm wieder in die Hände gespuckt! Trainer Christian Ilzer hat nach der vierwöchigen Winterpause fast alle seine Schäfchen wieder beisammen: Mit drei Ausnahmen: Vesel Demaku wurde an Klagenfurt verliehen, der Leihvertrag mit Dominik Oroz aufgelöst, und seit Donnerstag ist auch die Leihe von Christoph Lang nach Ried in Stein gemeißelt. Der 20-Jährige soll bis Sommer bei den Wikingern auf mehr Einsatzzeiten kommen.

„Ein sehr interessanter Spieler“
Apropos Rieder: Da geisterte zuletzt der Name von Torhüter Samuel Sahin-Radlinger durch Graz. Doch der 30-jährige Wikinger ist laut Sportchef Andreas Schicker kein Thema. Im Gegensatz zu Bryan Teixeira! Der kapverdisch-französische Offensivallrounder knallte bei Aufsteiger Austria Lustenau einen bärenstarken Herbst hin: In 16 Ligaspielen für die Ländle-Truppe erzielte der 22-Jährige sechs Tore, sorgte zudem für sieben Vorlagen.

Schicker hält sich bedeckt, meint zu einem möglichen Teixeira-Transfer wortkarg: „Ein sehr interessanter Spieler.“ Der aber noch bis 2024 Vertrag und einen Marktwert von einer Million Euro hat.

Poker ist eröffnet
Fix ist der Abgang von Ivan Ljubic, offen ist bloß der Zeitpunkt. Der LASK würde den Edeljoker, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, schon jetzt gerne holen. Schicker: „Ivan war im Herbst ein wichtiger Mann für uns, man darf nicht immer nur die ersten elf Spieler sehen. Wir müssen versuchen, einen adäquaten Ersatz zu finden. Wirtschaftlich muss es auch passen.“ Der Poker ist eröffnet!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele