Danke an unsere Leser!

Schnelle Hilfe für Familie dank vieler Spenden

Burgenland
13.12.2022 09:00

Fast 27.000 Euro haben „Krone“-Leser für eine Familie in Not überwiesen.

Die Volkshilfe Burgenland und die „Krone“- Burgenland haben für eine Familie aus dem Nordburgenland um Hilfe gebeten. Mama Daniela ist vor Kurzem verstorben, zurückgeblieben sind die 12-jährige Sophie, der 10-jährige Maximilian und ihr Papa. Durch die Pflege der kranken Mutter hatte man keine Zeit und kein Geld, das alte Haus, das man kurz zuvor gekauft hatte, zu renovieren.

Jetzt fehlt es an allem. Deshalb war die Oma der Kinder zu Tränen gerührt, als Volkshilfe-Präsidentin Verena Dunst und Hannes Schwab ihr das Geld übergeben haben, das von den Burgenländern gespendet worden ist: 26.695,90 Euro sind es geworden.

Zitat Icon

Jetzt können wir das Problem mit der Heizung angehen.

Oma

„Ich muss mich bei allen, die mitgeholfen und gespendet haben, ganz herzlich bedanken“, freut sie sich. „Jetzt können wir das Problem mit der Heizung angehen.“ Denn der Rauchfang ist kaputt, derzeit heizt die kleine Familie mit Radiatoren - gerade jetzt ein finanzieller Wahnsinn.

Auch Volkshilfe-Präsidentin Dunst bedankt sich bei allen Spendern. „Auch wenn wir das seelische Leid nicht mildern können, können wir wenigstens so helfen“, so Dunst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 22°
stark bewölkt
9° / 22°
stark bewölkt
9° / 22°
stark bewölkt
11° / 22°
stark bewölkt
9° / 22°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele