Bei seinem neuen Klub

ÖFB-Legionär Schöpf: „So etwas noch nie gesehen“

Fußball International
08.11.2022 07:17

Neben dem Fußball prägte vor allem die Geburt von Sohn Romeo die erste Zeit von ÖFB-Legionär Alessandro Schöpf im vielfältigen Vancouver.

Mit dem Titelgewinn von Los Angeles FC gegen Philadelphia ist die Saison der Major League Soccer spektakulär zu Ende gegangen. Fußball-Profi Alessandro Schöpf, der Anfang August zu den Vancouver Whitecaps gewechselt ist, erlebte in seiner neuen Heimat eine spannende Zeit: „Ich bin ohne Vorbereitung in die laufende Saison eingestiegen, das war nichtleicht. Die Spielzeit war in Ordnung. Leider haben wir die Play-offs knapp verpasst.“

Aus einem anderen Grund wird Vancouver schon jetzt für immer unvergesslich bleiben - „Ale“ und seine Julia wurden erstmals Eltern. Nach der Geburt von Sohn Romeo bekam der Tiroler von Trainer Vanni Sartini frei. Der Italiener sagte: „Genieße die ersten Tage, und komme dann wieder ins Training.“ Schöpf: „Er ist menschlich ein richtig cooler Typ und als Coach ein absoluter Fachmann.“

Die Stadt liebt Schöpf jetzt schon: „Meer, Berge, Wälder, viele Grünflächen, die Innenstadt erinnert mich ein wenig an New York. Hier hast du das komplette Paket. So etwas habe ich noch nie gesehen.“ Jetzt hat der 28-Jährige frei, ist mit der Familie in Düsseldorf und Tirol. Am 6. Jänner ist wieder Trainingsstart. Dann kommen auch die beiden Golden Retriever „Levi“ und „Mila“ mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele