MotoGP-WM

Von der Hochzeit direkt auf seine Heimstrecke

Motorsport
14.10.2022 07:42

Sieg in Japan, Zweiter in Thailand: Bei Ducati-Pilot Jack Miller läuft es derzeit in der MotoGP wie am Schnürchen. Und auch privat schwebt der 27-Jährige, der in der kommenden Saison zum österreichischen Rennstall KTM wechseln wird, auf Wolke sieben ...

Prompt vor seinem Heim-Grand-Prix an diesem Wochenende in Philips Island heiratete der Australier seine Freundin, das frühere Model Ruby Mau. Wenn das nicht noch einmal einen Extra-Schub geben wird.

Der Weg in die MotoGP war für Miller aber nicht immer leicht. Sein Vater Peter musste einst sein Boot verkaufen und eine Hypothek auf das Haus aufnehmen, um die Karriere seines Sohnes voranzutreiben. „Meine Eltern haben damals viel geopfert, damit ich dahinkommen kann, wo ich jetzt stehe“, sagte Miller einst. Jack selbst war früh auf sich alleine gestellt, lebte schon als 17-Jähriger alleine in Europa, weil seine Mutter Sonya nach einem schweren Unfall seines Vaters zurück nach Australien musste.

Zehn Jahre später erlebt Miller nun eine der besten Phasen seiner Karriere - das will er auch beim Grand Prix in Australien zeigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele