Saisonstart naht

ÖSV-Stars fesch in neuer Wäsch‘ – die besten Fotos

Wintersport
07.10.2022 21:27

Zwei Wochen vor dem Saisonstart in Sölden haben österreichische Alpin-Sportler und -Sportlerinnen sowie auch Aktive anderer ÖSV-Sparten die Trainingspiste mit dem Laufsteg getauscht. Im Salzburger Einkaufscenter Europark präsentierten 44 rot-weiß-rote Wintersportler am Freitagabend, was sie 2022/23 auf und abseits der Weltcup- und WM-Strecken alles tragen werden. Bei der Rennkleidung dominieren die Farben Rot und Weiß, sonst werden auch Schwarz und andere Betonungen forciert.

Davor hatten die Athleten und Athletinnen an einem Medien-Nachmittag Auskunft und die meisten von ihnen auch Autogrammstunden gegeben. Von den Alpinen waren u.a. Matthias Mayer, Vincent Kriechmayr, Johannes Strolz, Manuel Feller, Marco Schwarz bzw. Katharina Liensberger, Mirjam Puchner, Nicole Schmidhofer, Ramona Siebenhofer und Katharina Truppe zugegen. Aus dem Skisprung-Lager kamen Stefan Kraft, Manuel Fettner, Daniel Huber und Sara Marita Kramer, von den Kombinierern Johannes Lamparter und Lukas Greiderer oder Langläuferin Teresa Stadlober.

Am häufigsten bei einer Einkleidung bereits dabei war wohl Simon Eder, der Salzburger Biathlet wird während des kommenden Winters seinen 40. Geburtstag feiern. Von einer Abschiedssaison wollte der „Skijäger“ aber nicht sprechen. „Ich lasse mich ungern festlegen, sonst kommt eine Abschiedssaison raus - und das taugt mir gar nicht“, meinte Eder gegenüber der APA - Austria Presse Agentur. „Mich motiviert es, dass es noch ein bisschen offen ist. Vielleicht hänge ich dann auch noch ein Jahr an. Aber der Winter und die Ergebnisse spielen natürlich auch eine Rolle.“

Hier die besten Fotos vom Laufsteg:

Siebenhofer war vom Training am Stilfser Joch angereist und genoss „das Bad“ in der großen ÖSV-Familie. „Mir taugt es, wenn ich wieder mal alle treffe, auch aus anderen Sparten, man kann sich austauschen“, erklärte die Steirerin. „Die Modenschau ist zwar nicht so mein Terrain. Aber es macht Spaß, auch in andere Welten hineinzuschnuppern.“

Weiter geht es für alle nach Innsbruck, wo die Aktiven dann auch tatsächlich ihre maßgeschneiderten Kleider erhalten. Danach zerstreut sich alles wieder in die diversen Trainingslager, bevor demnächst die ersten Weltcup-Bewerbe anstehen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele