Prinz ist da streng:

So dürfen Williams Kinder Camilla nicht nennen

Royals
07.10.2022 09:12

Prinz William und Herzogin Kate sind sich einig, dass ihre Kinder Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (4) zur Ehefrau ihres Großvaters König Charles zwar ein herzliches Verhältnis haben sollen, diese aber in keinster Weise die verstorbene Prinzessin Diana ersetzt. 

Berichten zufolge besteht Prinz William darauf, dass seine drei Kinder Königsgemahlin Camilla nicht „Stief-Großmutter“ oder „Stiefoma“ nennen dürfen.

Die 75-jährige Camilla, die seit 2005 mit König Charles verheiratet ist, sei zwar mittlerweile wegen ihrer unerschütterlichen Liebe zum Monarchen zu einem geliebten Familienmitglied geworden, aber sie sei einfach nicht die Großmutter von Williams und Kates Kindern.

„Zwei Großväter, nur eine Großmutter“
Angela Levin, Autorin des neuen Buches „Camilla: From Outcast to Queen Consort“, schreibt, William habe seinen Kindern deshalb klargemacht, dass Camilla die Frau ihres Großvaters, aber nicht ihre Großmutter sei.

„William hat deutlich gemacht, dass Camilla die Frau seines Vaters ist, aber keine Großmutter für seine Kinder, und dass Prinz George, seine Schwester Prinzessin Charlotte und Prinz Louis zwei Großväter, aber nur eine Großmutter haben“, so die Autorin.

Zitat Icon

William hat deutlich gemacht, dass Camilla die Frau seines Vaters ist, aber keine Großmutter für seine Kinder, und dass Prinz George, seine Schwester Prinzessin Charlotte und Prinz Louis zwei Großväter, aber nur eine Großmutter haben.

Angela Levin

Kate Middletons Eltern Michael und Carole sind die Großeltern der Kinder und Charles ist ihr Großvater. Williams Mutter Diana starb 1997 bei einem Autounfall. Sie und Charles heirateten 1981 und ließen sich 1996 scheiden.

Grund für die Scheidung war auch die langjährige Affäre von Charles mit Camilla.

„Nun, wir waren zu dritt in dieser Ehe, also war es ein bisschen eng“, umschrieb Diana dies dereinst deutlich in ihrem berühmten BBC-Interview.

Freundin über Camilla: „Warmherzige Frau“
Camilla hat zwei Kinder mit ihrem Ex-Ehemann Andrew Parker Bowles - Tom Parker Bowles und Laura Lopes. Sowohl Parker Bowles als auch Lopes haben jeweils eigene Kinder, von denen Camilla wirklich die Oma ist.

Nichtsdestotrotz spielt Camilla im Leben der Enkelkinder von Charles natürlich eine große Rolle, ist sie doch bei wichtigen Ereignissen im Jahreskreis wie dem Weihnachtsfest immer dabei.

Einer Freundin der 75-Jährigen zufolge sei sich die Königin ihrer Verantwortung dahin gehend sehr bewusst. Levin hat mit Camillas Vertrauter Amanda MacManus gesprochen, die die Queen Consort als „eine sehr warmherzige Frau“ beschrieben und erklärt habe: „Sie hat ihre eigenen Kinder und Enkelkinder, also würde sie nie versuchen, andere Kinder von jemand anderem wegzunehmen.“

Im Gegenteil, die Königin sei eine Bereicherung: „Sie um sich zu haben, ist eher wie ein Bonus. Sie liebt Kinder und je mehr, desto besser.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele