Gerüchteküche brodelt

Nach Torgala begann Zittern um Marko Arnautovic

Fußball International
13.09.2022 06:04

Die Oberschenkel-Verletzung bei Bolognas Siegtorschütze Marko Arnautovic lässt die Gerüchteküche brodeln. Medienberichte reichen von leichter Blessur bis zu längerfristigem Ausfall ... Wackeln gar die Länderspiel-Einsätze?

Die „Krone“ berichtet aus Bologna

Der Tag nach dem 2:1-Sieg über Fiorentina begann in Bologna mit einem Neuanfang: Thiago Motta, der am Sonntag noch auf der Tribüne Platz genommen hatte und sich von Co-Trainer Luca Vigiani vertreten ließ, bat das Team zur ersten Einheit unter seiner Leitung. Mit Stefan Posch, aber ohne Marko Arnautovic.

Der Siegestorschütze gegen die „Viola“ verfolgte das Geschehen nur von der Seitenlinie aus, wechselte mit Motta, seinem früheren Teamkollegen bei Inter Mailand, einige Worte. Ob und wie lange der Führende der Schützenliste in der Serie A ausfällt, ist noch ungewiss. Bezüglich der Schwere seiner Oberschenkel-Verletzung zogen die italienischen Medien gestern alle Register: Von einer leichten Blessur bis hin zum Ausfall für das samstägige Heimspiel gegen Empoli und einem Comeback für Bologna erst nach der Länderspielpause war zu lesen.

Die definitive Diagnose soll heute vorliegen. Trifft Letzteres zu, wäre Arnautovic auch für die finalen Partien Österreichs in der Nations League gegen Frankreich (22. September) und Kroatien (25. September) fraglich.

Zitat Icon

Wenn ich auf dem Platz stehe, gebe ich alles für den Erfolg. Ich fühle mich glücklicher, wenn ich nicht treffe, dafür Bologna siegt.

Torjäger Marko ARNAUTOVIC

Beeindruckend ist die Effektivität von Arnautovic: Für die sechs Saisontore benötigte er bloß 13 Abschlüsse - somit landet praktisch jeder zweite Schuss des Wieners im Netz! Saisonübergreifend hat „Arnie“ seit Februar in 18 Liga-Einsätzen für Bologna 14 Treffer erzielt. Eine Top-Quote!


Im Wettbüro Außenseiter
Dass die Führung in der Torschützenliste von langer Dauer sein wird, bezweifeln zumindest die Buchmacher: Wer „MA9“ auch am Saisonende vorne sieht, bekommt derzeit das 15-Fache des Einsatzes. Favoriten auf die Krone bleiben Ciro Immobile (Lazio Rom) und Dusan Vlahovic (Juventus Turin, beide Quote 3,5), gefolgt von Inter Mailands Romelu Lukaku (7).

Der Erfolg ließ am Sonntag nach Schlusspfiff auch die Kassen rund um das Stadion Renato Dall’Ara klingeln: „Wir haben im Fanshop einen Einnahmen-Rekord in dieser Saison erzielt, binnen drei Stunden 40 Arnautovic-Trikots verkauft“, verriet Verkäuferin Katia.

Die Trefferserie begeistert die Fans, nährt bei einigen aber auch die Zweifel: „Ich hoffe, Marko bleibt lange bei uns, am besten bis zum Karriereende. Doch wenn er weiter so trifft, wird das schwierig“, fürchtet Valentina einen Abgang des Wieners.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele