Nach Salzburg - Milan

Jaissle: „Es war eine richtig coole Energie heute“

Fußball International
06.09.2022 23:43

Beinahe hätte es zur totalen Sensation gereicht, aber auch mit dem 1:1 gegen die AC Milan kann man bei Red Bull Salzburg zum Start in die neue Champions-League-Saison absolut zufrieden sein. Was man in den Lagern nach dem Schlusspfiff zu sagen hatte, das können Sie HIER nachlesen!  

Matthias Jaissle (Salzburg-Trainer): „Es war eine richtig coole Energie heute. Wir haben aber auch so performt, dass die Fans glücklich nach Hause gehen. Wir wollten mutig, hoch pressen, sie ärgern und stressen - und das ist uns über weite Phasen geglückt. Die Phasen, wo wir etwas tiefer verteidigt haben, haben wir kompakt gelöst. Nach einem Spieltag ist die Tabelle nicht aussagekräftig. Wir wollen in London gegen eine absolute Weltklassemannschaft (Chelsea, Anm.) genauso auftreten.“

Noah Okafor (Salzburg-Torschütze): „Schade, dass es nicht für drei Punkte gereicht hat. Aber auf dem können wir aufbauen. Ich bin überzeugt, dass wir für eine Überraschung sorgen können.“
Sein bestes CL-Spiel? „Kann man so sagen. (...) Ich habe versucht, mutig zu spielen, ich fühle mich topfit.“

Amar Dedic (Salzburg-Verteidiger): „Man kann zufrieden sein, wenn man gegen Italiens Meister einen Punkt herausholt. Ich hätte gerne einen Sieg gehabt, aber im Großen und Ganzen kann man zufrieden sein.“
Zu seinen Duellen mit Leao: „Ich wusste, dass er ein Topspieler ist. Ich habe mir die eine oder andere Szene angeschaut und gewusst, dass ich 110 Prozent geben muss. Das habe ich heute getan.“

Dijon Kameri (Salzburg-Mittelfeldspieler): „Ich habe es richtig genossen. Die Fans waren ein Wahnsinn. Wir waren richtig stark, es war eine super Leistung. Am Ende haben wir ein bisschen Glück gehabt, aber das gehört dazu.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele