„Habe es geschafft!“

Cobain-Tochter dachte nicht, dass sie 30er erlebt

Adabei
19.08.2022 13:14

„30!!! Ich habe es geschafft!“ Die Tochter von Kurt Cobain und Courtney Love feiert sich selbst dafür, dass sie ihren runden Geburtstag erreicht hat. Denn Frances Bean Cobain war sich vor zehn Jahren nach eigenen Angaben nicht sicher, ob sie die 30 erleben würde. 

„Die 20-jährige Frances verspürte einen tiefen Selbsthass, der durch ihr fehlendes Selbstvertrauen hervorgerufen wurde“, schilderte sie nun. „Durch selbstzerstörerische Bewältigungs-Mechanismen habe ich mir mehr Traumata zugefügt, als es mein Körper und mein Gehirn verarbeiten konnten. Ich habe mich selbst durch die Linse der Verbitterung betrachtet - dafür, dass ich in eine Welt voller Chaos und unsagbarem Schmerz durch Trauer hineingeboren wurde. In eine Welt, der ich nicht entkommen konnte.“

„Habe Wege gefunden, Schmerz in Wissen umzuwandeln“
Die Schauspielerin spielt mit ihrer Trauer auf den Verlust ihres Vaters Kurt an. Der Nirvana-Frontmann hatte im Alter von 27 Jahren Selbstmord begangen. Seine Tochter war zu diesem Zeitpunkt erst ein Jahr alt. Laut Frances war es „ein Zwischenfall in einem Flugzeug, weswegen ich dem Tod sehr nah war“, der sie zum ersten Mal Dankbarkeit für ihr Leben verspüren ließ: „Ich bin so froh, dass ich mich selbst widerlegt habe. Und dass ich Wege gefunden habe, um meinen Schmerz in Wissen umzuwandeln.“

Für ihre Zukunft wünscht sich Frances, dass „ich weich bleiben werde, egal wie hart sich die Welt anfühlt“. Sie habe sich vorgenommen, sich an der Gegenwart zu erfreuen: „Und ich will Menschen, die ich lieben darf, noch mehr mit Dankbarkeit überschütten. Mehr als nur mit Worten. Ich will weiter lernen, damit meine Entwicklung niemals stockt!"

Frances Bean teilte in ihrem Instagram-Posting eine Reihe von Fotos. Eines zeigt sie mit ihrem Freund Riley, dem Sohn der Skateboarder-Legende Tony Hawk, ein weiteres mit ihren Freundinnen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele