Fan.at Spiel der Runde

Wagrain drehte Hit nach Halbzeitansprache

Fußball Unterhaus
15.08.2022 23:00

Wagrain und Zell am See bleiben weiter makellos. Zwei Stürmer stehen bereits zehn Treffer zu Buche.

Mit jeweils neun Punkten befanden sich Wagrain als auch Mühlbach an der Spitze der 2. Klasse Süd, in der vierten Runde bekamen es die beiden Tabellennachbarn der Vorsaison im fan.at-Spiel der Runde im direkten Duell miteinander zu tun. Beide Duelle in der Vorsaison konnte die Cormehic-Crew für sich entscheiden. Mit 23 erzielten Toren in den ersten drei Partien schienen aber die Mühlbacher noch einen Ticken gefährlicher in die Saison gestartet zu sein.

Die Gäste ließen sich davon aber nicht verunsichern, hatten vor allem 10-Tore-Mann Damian Niedermeier in einer generell schwachen ersten Hälfte gut unter Kontrolle. Kurz vor dem Pausentee lieferte sich Wagrain-Goalie Marcel Edler einen Patzer, Daniel Hauer versenkte den Ball-Abklatscher eiskalt. Im Pausengespräch erklärte Wagrain-Coach Memnun Cormehic seinen Jungs, dass er vor allem eine andere Einstellung sehen möchte. Und er sah sie auch.

Zitat Icon

"Wir wollen Meister werden"

Wagrain-Sektionsleiter Unterberger über die Saisonsziele des Vereins.

Direkt nach Wiederanpfiff schlug die Cormehic -Elf zurück. Wagrains Denis Jovic, der einst in der Red Bull Akademie ausgebildet wurde, schob zum 1:1 ein. Nach dem erneuten Führungstreffer der Heimischen glaubte selbst Wagrain-Sektionsleiter Unterberger nicht mehr an den Sieg, jubelte nach dem 3:2-Treffer für die Gäste durch Joker Hegedüs in Minute 89. umso lauter. „Wir wollen Meister werden“, erklärte Unterberger den Titel als Saisonziel.

Neuzugang gelingt Viererpack
Meister werden will auch Vizemeister Zell am See, der nach einem 4:0-Heimerfolg gegen Altenmarkt 1b mit Wagrain der letzte unbesiegt gebliebene Vereine der 2. Klasse Süd ist, der mit einer blütenweißen Weste in die fünfte Runde starten wird. Der kroatische Neuzugang Josip Brkic erzielte einen Viererpack, führt mit zehn Goals wie Niedermeier die Torschützenliste an. „Wir wollen Meister werden, haben aber vor jedem Gegner Respekt. Schritt für Schritt“, erklärte Zell am See-NeoCoach Uzunov. Laurent Seiringer

2. Klasse Süd, 4. Runde: Dorfgastein - Filzmoos 1:2 (0:1), Muhr - Bischofshofen 1b 3:4 (2:2), Mauterndorf - Wald 1:2 (1:2), Mühlbach/Hk. - Wagrain 2:3 (1:0), Uttendorf/Niedernsill - Hüttau 2:0 (1:0), Zell am See - Altenmarkt 1b 4:0 (2:0), Dienten - Schwarzach 1b 1:1 (0:0).

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele