Alica Schmidt:

„Werde mittlerweile als Sportlerin wahrgenommen“

Sport-Mix
15.08.2022 08:02

Für Alica Schmidt wird ein Traum wahr. Bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in München geht sie endlich bei einem internationalen Einzelrennen im Erwachsenenbereich an den Start. Im Sky-Interview sagt die „world‘s sexiest athlete“: „Mittlerweile werde ich als Sportlerin wahrgenommen.“

Hintergrund der Aussage: Die 23-jährige Deutsche gilt seit Jahren als Social-Media-Phänomen, hält bei 3,2 Millionen Instagram-Followern, modelt, duellierte sich für YouTube mit Mats Hummels und wurde zur „world sexiest athlete“ gekürt.

Sportlerin - nicht Model oder Influencerin
Alles nebensächlich, sagt Schmidt jetzt gegenüber Sky: „Ich glaube, mittlerweile werde ich wirklich auch als Sportlerin wahrgenommen. Gerade durch die Olympischen Spiele letztes Jahr haben viele noch einmal gesehen, wie viel Arbeit ich da reinstecke. Das ist mein Hauptjob, ich investiere wahnsinnig viel. Anders funktioniert‘s auch nicht. Deswegen sehen mich die meisten schon als Sportlerin, und nicht als Model oder Influencerin.“

Freudentränen
Für die 400-Meter-Spezialistin geht mit der EM in München ein Traum in Erfüllung. Die Teilnahme daran sei ihr großes Ziel gewesen. „Daran habe ich bei jeder Tempolauf-Einheit gedacht“, sagt sie: „Deswegen war es super-emotional für mich, als ich es offiziell erfahren habe.“ Selbst „die eine oder andere Freudenträne“ habe sie vergossen. Und überhaupt: „Bayern ist ja sowieso meine Heimat, ich bin hier aufgewachsen, kenne München sehr gut. Daher ist es schon etwas Besonderes. Ich bin super-dankbar, dass ich das hier miterleben kann.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele