Hochzeit und Transfer

Es läuft wieder rund bei ÖFB-Teamspieler Schöpf

Fußball International
05.08.2022 06:30

Auf sportlich harte Zeiten folgten für ÖFB-Teamspieler Alessandro Schöpf Hochzeit und ein rot-weiß-roter Premierentransfer.

Nach zwei Bundesliga-Abstiegen mit Schalke und Bielefeld läuft es jetzt für Fußball-Profi Alessandro Schöpf wieder rund. Jüngst heiratete der Tiroler im Schloss Benrath in Düsseldorf seine Julia, nun unterschrieb der 28-Jährige bis 2024 bei den Vancouver Whitecaps.

„Hunde werden es dort lieben“
Damit ist „Ale“ nach Christian Fuchs (Charlotte) und Ercan Kara (Orlando) der dritte Österreicher in der laufenden Saison der Major League Soccer und der erste rot-weiß-rote Fußball-Profi auf höchstem Niveau in Kanada. Schöpf trainierte bereits mit dem Team. Auch von der Lebensqualität der Stadt erhielt er bereits einen ersten Eindruck: „Es gibt tolle Strände. Und der Stanley Park ist ein wunderschöner Ort. Den werden unsere Hunde lieben.“ Die beiden Golden Retriever „Levi“ und „Mila“ kommen natürlich mit.

Eingefädelt hat den Deal die Hamburger Agentur EMG Mundial. Bei Vancouver bemühte sich Sportdirektor Axel Schuster sehr um ihn. In dieser Funktion hatte der Deutsche Schöpf schon 2016 zu Schalke geholt: „Alessandro hat einen unglaublichen Motor. Er ist ein Topspieler mit vielen Qualitäten.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele