Reist nicht nach Baku

Rapids Emanuel Aiwu: Medizincheck statt Europacup

Fußball National
03.08.2022 10:29

Das Kapitel Rapid scheint für Emanuel Aiwu schon wieder zu Ende zu sein: Der 21-Jährige stieg nämlich nicht in den Flieger in Richtung Baku, stattdessen reiste er in die Lombardei.

Konkret in die Stadt Cremona. Dort wird er beim Serie-A-Aufsteiger US Cremonese den Medizincheck absolvieren. Grün-Weiß stellte den Defensivallrounder extra dafür frei - heißt im Umkehrschluss: Beide Seiten sind sich einig.

Damit muss Grün-Weiß ohne Aiwu am morgigen Donnerstag in der dritten Runde der Conference-League-Qualifikation gegen Aserbaidschans Vertreter Netfci Baku bestehen. Am vergangenen Bundesliga-Spieltag fehlte er bereits gegen Austria Klagenfurt. Schon da ersetzte ihn Michael Sollbauer an der Seite von Kapitän Maximilian Hofmann.

Kolportiert wird eine Ablösesumme von rund vier Millionen Euro. Finanziell natürlich ein Gewinn, kam er doch um „schlanke“ 750 Tausend Euro von der Admira. Sportlich allerdings ein Verlust …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele