U21-Teamspieler geht

„Kind von Rapid“ wechselt ligaintern nach Tirol

Fußball National
30.07.2022 10:18

Personalnews aus Hütteldorf: Eigenbauspieler Lukas Sulzbacher wechselt zur WSG Tirol.

Für die Profimannschaft brachte es der Rechtsfuß in den Saisonen 2020/21 und 2021/22 auf sechs Kurzeinsätze, darunter gleich drei im Europacup (zwei mit 14 Einsatzminuten in der UEL-Qualifikation und einen mit zwölf Minuten in der UEFA Europa League Gruppenphase beim Arsenal FC in London). Für Rapid II kam der Außenverteidiger hingegen regelmäßiger zum Einsatz: In der Regionalliga und in der zweiten Liga zählt er 48 Partien, in denen er auch zwei Tore erzielen konnte.

Nun führt der Weg des fünffachen ÖFB-U21-Teamspielers nach Tirol. Geschäftsführer Sport Zoran Barišić meint zum Wechsel: „Lukas Sulzbacher ist ein echtes Kind von Rapid und ich wünsche ihm nur das Allerbeste für seine neue Karrierestation. Wir wollten ihm die Chance auf ein Engagement in der Bundesliga auf keinen Fall verbauen und ich bin sicher, dass er bei der WSG in besten Händen ist und dort wichtige Erfahrungen in der höchsten Spielklasse sammeln kann.“ 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele