Bis zu drei Jahre Haft

Junges Paar musste sterben: Alkolenker vor Gericht

Kärnten
29.07.2022 11:32

Grob fahrlässige Tötung sowie schwere Körperverletzung: So lautet die Anklage gegen jenen 22-jährigen Radentheiner, der am Ostersonntag mit 1,7 Promille am Steuer seines Wagens eingeschlafen war und zwei Fußgänger getötet hatte.

Der junge Mann hatte angegeben, dass er von dem Osterfeuer mit dem Taxi heimfahren wollte, aber keines erwischt hätte. Das hätte mildernd wirken können - tut es aber vorerst nicht.

Führerschein bereits wegen Trunkenheit am Steuer verloren
Erschwerend dürfte für die Staatsanwaltschaft wohl auch gewesen sein, dass der Alkolenker nur wenige Monate zuvor bereits seinen Führerschein verloren hatte, weil er betrunken unterwegs gewesen war.

Jetzt geht es aber um zwei ausgelöschte Menschenleben, um zwei Familien, die um Lisa und Ingo trauern: Es drohen bis zu drei Jahre Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele