Ski-Party im Sommer

Schladmings „Mr. Nightrace“ Grogl geht ohne Wehmut

Steiermark
17.07.2022 06:00

Das nächste Nightrace kommt bestimmt! Am 24. Jänner 2023 jagen die weltbesten Slalom-Artisten wieder am legendären Hang auf der Planai durch den Stangenwald. Diesmal erstmals seit 1997 nicht unter der Leitung von OK-Chef Hans Grogl, der in Großwilfersdorf mit Weggefährten und Prominenz offiziell seinen Nachfolger auf den Weg schickte. Mit „gutem Geschmack“ wurde auch die Werbetrommel für den Nachtslalom gerührt.

Es schmeckt nach Nightrace! Im Hochsommer? Natürlich! Denn der 26. Nachtslalom auf der Planai (24. 1. 2023) war in Großwilfersdorf großes Thema. Auf Einladung des scheidenden „Mr. Nightrace“ Hans Grogl, seit 1997 Veranstalter des legendären Ski-Flutlicht-Rennens, kamen Steiermarks Ski-Chefin Renate Götschl, Nightrace-Erfinder Bernie Knauss und viele mehr zum Weingut von Katharina und Karl Thaller.

Und ließen sich das Rennen „schmecken“! Denn mit dem „Taste the race“-Rotwein wird nicht nur die Werbetrommel für das Ski-Spektakel im Winter gerührt, durch den Verkauf (ab 1. 12.) des edlen Tropfens, der auf 2023 Flaschen streng limitiert ist, wird der Nachwuchs des WSV Schladming gefördert.

Zitat Icon

Wehmut spüre ich noch nicht, die kommt aber sicher, wenn der Schnee da ist.

Hans Grogl

„Immer mit Rat und Tat zur Seite“
„Das ist unsere Aufgabe“, sagte mit Hansjörg Stocker der neue Nightrace-OK-Chef. „Wir wollen die gleiche Qualität abliefern wie der Hans - und ein Auge auf die Jugend haben“, so Stocker. „Wehmut spüre ich noch nicht, die kommt aber sicher, wenn der Schnee da ist“, lacht Grogl, der sich künftig seinen Enkerln, der Holzarbeit und dem Wandern widmet.

Beim Rennen „steh ich aber immer mit Rat und Tat zur Seite.“ Die Vorbereitungen für die nächste Ski-Party im Ennstal laufen. So wird der Gala-Abend am Montag vor dem Rennen „aufgehübscht“, werden Artisten des Cirque du Soleil für Stimmung sorgen. Karten (180 €) sind übrigens auch käuflich zu erwerben.

Christian Jauschowetz/Kronen Zeitung

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele