08.07.2022 16:00 |

Keine Unterstützung

Heurigenexpress stellte Dienst in Floridsdorf ein

Es geht um mangelnde Unterstützung: Nun kehrt der Minizug Wien-Floridsdorf den Rücken.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Seit der Pickerleinführung klagen viele Floridsdorfer Betriebe über ausbleibende Gäste. Der Heurigen-Express war eine gute und günstige Alternative, um die Buschenschenken im 21. Bezirk zu besuchen und diese auch in feuchtfröhlicher Stimmung ungefährdet zu verlassen. Das ist Geschichte. Der Heurigen-Express fährt ab sofort nicht mehr nach Floridsdorf.

Betreiber zieht Schlussstrich
„Wir haben jetzt drei Jahre durchgehalten, hatten auch von einigen Betrieben wie Schilling oder Magdalenenhof sowie Bezirkschef Georg Papai tolle Unterstützung. Aber es gelingt leider nicht, alle Betriebe ins Boot zu holen“, sagt Sprecher Philipp Pertl. So hätte es keine Kooperation oder Werbung gegeben.

„Fragen zu Wünschen beim Fahrplan oder Betriebszeiten blieben gänzlich unbeantwortet“, meint Pertl. Daher werde man den Heurigen im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr entgegenkommen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 15. August 2022
Wetter Symbol
Wien Wetter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)