Keine Zustellung

Erneut herrscht Aufregung um vergessene Post

Wien
01.07.2022 11:00

Zwei vergessene Postbündel voll mit Briefen sorgten in den vergangenen Tagen im Grätzel Pötzleinsdorf in Währing für großen Wirbel - wir berichteten. Die zwei vergessenen Gebinde wurden aber auch am Tag danach nicht zugestellt.

Auf „Krone“-Anfrage versicherte die Post, dass die zuvor wegen einer Mopedpanne liegen gebliebenen Postbündel eingesammelt und zugestellt wurden. Doch dem war nicht so, wie der erboste Anrainer Kurt B. Mittwochabend feststellen musste.

Zitat Icon

Es war der klare Auftrag an den betreffenden Mitarbeiter, die Post zuzustellen. Dieser sollte auch wissen, dass nicht zugestellte Sendungen immer in die Zustellbasis zu bringen und Depotkästen zu versperren sind.

Markus Leitgeb, Pressesprecher der Post AG

Konsequenzen drohen
Die Post wurde nämlich in einen - nicht versperrten - Depotkasten gebracht, wo sie weiterhin für alle frei zugänglich war. Jetzt heißt es dazu von der Post AG: „Es war der klare Auftrag an den betreffenden Mitarbeiter, die Post zuzustellen. Dieser sollte auch wissen, dass nicht zugestellte Sendungen immer in die Zustellbasis zu bringen und Depotkästen zu versperren sind.“ Man werde nun interne Maßnahmen setzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele