Segeln

470er-Duo Vadlau/Mähr bei Kieler Woche auf Platz 6

Sport-Mix
26.06.2022 16:54

Die österreichischen Segler Lara Vadlau/Lukas Mähr haben den 470er-Bewerb bei der Kieler Woche auf Platz sechs abgeschlossen. Das einzige OeSV-Boot in den Medal Races landete am Sonntag in der finalen Wettfahrt an der achten Stelle und verlor dadurch noch zwei Positionen. Trotzdem holten Vadlau/Mähr auch bei ihrer dritten großen Regatta in diesem Jahr ein Top-10-Ergebnis.

Dementsprechend zufrieden bilanzierte Vorschoter Mähr. „Wir haben eine supercoole Woche hinter uns. Der Abschluss mit Rang sechs ist ok, damit muss man sich nicht verstecken. Es gab aber sehr viele lehrreiche Momente, von den wir in Zukunft noch viel profitieren werden.“

Dennoch bestehe Steigerungspotenzial. „Wir haben noch Luft nach oben und höhere Ziele. Für diese müssen wir noch kräftig trainieren - aber schon bei der nächsten Regatta wollen wir besser sein“, sagte Mähr. Das Duo reist nun wieder zurück nach Marseille, wo der nächste Trainingsblock ansteht. Die nächste große Regatta der beiden ist die EM in Cesme (Türkei) Mitte September.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele