26.06.2022 16:54 |

Segeln

470er-Duo Vadlau/Mähr bei Kieler Woche auf Platz 6

Die österreichischen Segler Lara Vadlau/Lukas Mähr haben den 470er-Bewerb bei der Kieler Woche auf Platz sechs abgeschlossen. Das einzige OeSV-Boot in den Medal Races landete am Sonntag in der finalen Wettfahrt an der achten Stelle und verlor dadurch noch zwei Positionen. Trotzdem holten Vadlau/Mähr auch bei ihrer dritten großen Regatta in diesem Jahr ein Top-10-Ergebnis.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Dementsprechend zufrieden bilanzierte Vorschoter Mähr. „Wir haben eine supercoole Woche hinter uns. Der Abschluss mit Rang sechs ist ok, damit muss man sich nicht verstecken. Es gab aber sehr viele lehrreiche Momente, von den wir in Zukunft noch viel profitieren werden.“

Dennoch bestehe Steigerungspotenzial. „Wir haben noch Luft nach oben und höhere Ziele. Für diese müssen wir noch kräftig trainieren - aber schon bei der nächsten Regatta wollen wir besser sein“, sagte Mähr. Das Duo reist nun wieder zurück nach Marseille, wo der nächste Trainingsblock ansteht. Die nächste große Regatta der beiden ist die EM in Cesme (Türkei) Mitte September.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 13. August 2022
Wetter Symbol