Fußball-Bundesliga

„Alles falsche Hunde“: Top-Referee packt aus

Fußball National
26.06.2022 06:31

„Alles falsche Hunde“ - nicht nur dieser Sager sorgt für Aufsehen. Ein Top-Referee packt gegenüber der „Krone“ über das Saisonstart-Seminar der Bundesliga-Schiedsrichter in Linz anonym aus. Sein Chef Robert Sedlacek schwächt ab, gibt aber zu: „Schlecht ausgedrückt.“

Was hätte dieser „Pfeifenmann“ seinen Chefs gezeigt: Gelb? Rot? Oder wäre eine Karte doch weit überzogen gewesen? In Linz endete Tag eins des bis heute dauernden Saisonstart-Seminars der Bundesliga-Schiedsrichter damit, dass einer der 80 Top-Referees via Handy anonym die „Krone“ informierte: „Da sind einige Dinge vorgefallen ...“

  • Mit Konrad Plautz soll der stellvertretende Vorsitzende des Schiedsrichter-Komitee Elitebereich vor Medien gewarnt haben: „Ihr müsst bei Interviews aufpassen ...“ Begründung: „Alle Journalisten sind falsche Hunde!“
  • Auch an Besetzungsreferent Thomas Steiner wurde Kritik laut. Bei der Analyse eines Ried-Spiels soll er Referee Walter Altmann gelobt haben, weil der erkannt hätte, dass Stefan Nutz der einzige Ried-Spieler sei, der kicken könne und deshalb geschützt werden müsse …

„Unglaublich, sich das herauszunehmen“, so der anonyme Anrufer im 13-minütigen Telefonat, mit dessen Inhalten die „Krone“ Schiedsrichter-Boss Robert Sedlacek konfrontierte.

Kein Dementi!
Dementiert hat dieser nichts, dafür zugegeben: „Einiges war vielleicht schlecht ausgedrückt - man muss heute eben bei jedem Wort aufpassen. Aber ich habe kein schlechtes Gewissen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele