Weiter Lust am Fußball

Ex-Rapid-Held Ümit Korkmaz gibt mit 36 Comeback!

Beim SK Rapid, bei Eintracht Frankfurt oder beim FC Ingolstadt hat man ihn für seine Sturmläufe geliebt, zudem ist er bei der Heim-Europameisterschaft 2008 einer der Lichtblicke in Österreichs Team gewesen - knapp ein Jahr nach seinem vermeintlich endgültigen Karriere-Aus feiert Ümit Korkmaz mit 36 Jahren sein Comeback!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die große Fußball-Welt wird er mit dem SC Hainfeld in Niederösterreichs Gebietsliga West - 6. Leistungsstufe - zwar nicht mehr sehen, aber die Lust auf Fußball war dann offenbar doch zu groß. Dass es „Ü-Ü-Ü-Ümit“ - so wurde Korkmaz von seinen Fans gerne angefeuert - nun ins Gölsental zog, war dabei mehr einem Zufall als der stringenten Planung des Vereins geschuldet.

Wie Präsident Harald Fischer der „NÖN“ verriet, sei sein Innenverteidiger Kenan Yürük „schuld“ an dem Transfer des 10-fachen ÖFB-Teamspielers. „Ich habe Kenan gefragt, ob er einen guten Außenbahnspieler kennt und er hat Korkmaz vorgeschlagen!“ Und obwohl dieser vor einem Jahr seine aktive Karriere beim Slovan/HAC eigentlich beendet hatte, sagte er zu.

Für Hainfeld scheint der Transfer bereits jetzt ein Gewinn - allein wegen der öffentlichen Aufmerksamkeit, die Korkmaz als Neuzugang erregt. Und wer weiß: Vielleicht macht der Ex-Rapidler auch den entscheidenden Unterschied für Hainfeld aus, um nach Platz 3 in der abgelaufenen Saison noch weiter „nördlich“ in der Tabelle zu landen ...

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. Juni 2022
Wetter Symbol