„Für Erfolge dankbar“

Ehrung für unsere Olympia- und Weltcup-Helden

Wintersport
18.06.2022 08:34

ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober war bei ÖSV-Länderkonferenz in Linz überwältigt. Ehrung für Olympia- und Weltcup-Helden um Johannes Strolz, Anna Gasser & Co.

Schmucker Rahmen im Palais Kaufmännischer Verein. Gut gekleidete Wintersport-Stars - ja, die Gala der ÖSV-Länderkonferenz in Linz bot einen würdigen Rahmen. „Ein wunderschöner Abend, den wir nach zwei Jahren Pause wieder feiern dürfen“, so Roswitha Stadlober.

Die Verbands-Präsidentin schwärmte von den Triumphen der Athleten, die dafür geehrt wurden.„Sie haben Gänsehaut-Momente bereitet. Danke für die Erfolge.“ In so vielen Sparten. Und bei vielen (Groß-) Events. Etwa bei Olympia die Ski-Alpinen Johannes Strolz, Mothl Mayer und Kathi Liensberger oderSnowboarderin Anna Gasser („Ob ich in Italien noch starte, weiß ich nicht. Aber dort gibt’s gutes Essen“) und Benji Karl.Lob auch für die Skisprung-Stars um Sara Marita Kramerund Manuel Fettner, Kombinierer Johannes Lamparter und die starken Para-Sportler.

Nach der Verabschiedung der ÖSV-Granden Peter Schröcksnadel (ließ sich verletzt entschuldigen), Klaus Leistner und Toni Giger („Es gibt nichts Schöneres, als das Hobby zum Beruf zu machen“) blickte Stadlober auch voraus. „Es geht um die Modernisierung im Verband. Wir werden alles gemeinsam meistern, freuen uns auf weltmeisterliche Zeiten“, spielte die Präsidentin auf die Heim-Events in den nächsten Jahren an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele